HP Officejet 8500 an Windows 2016 Printserver will nicht drucken
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit einem HP Officejet Pro 8500, der die Zusammenarbeit mit einem Windows 2016 Printserver verweigert.
Ich habe schon folgende Konstelletationen ausprobiert:
Webdienstdrucker mit den Treibern, die Windows bereitstellt, mit PCL universal und PS universal.
TCP/IP Drucker mit den selben Treibern.
Das Ergebnis ist, das er als Webdienstdrucker online geht und man eine Testseite drucken kann. Verbinde ich dann aber einen Client mit dem Druckserver, so bleibt der Ausdruck im Spooler hängen.
Verwende ich den TCP/IP-Anschluss bleibt der Drucker offline (zumindest behauptet der Druckserver das; ich komme aber auf das Webinterface des Druckers).
Hat hier jemand noch einen Denkanstoß für mich?
Gruß
Looser
ich habe ein Problem mit einem HP Officejet Pro 8500, der die Zusammenarbeit mit einem Windows 2016 Printserver verweigert.
Ich habe schon folgende Konstelletationen ausprobiert:
Webdienstdrucker mit den Treibern, die Windows bereitstellt, mit PCL universal und PS universal.
TCP/IP Drucker mit den selben Treibern.
Das Ergebnis ist, das er als Webdienstdrucker online geht und man eine Testseite drucken kann. Verbinde ich dann aber einen Client mit dem Druckserver, so bleibt der Ausdruck im Spooler hängen.
Verwende ich den TCP/IP-Anschluss bleibt der Drucker offline (zumindest behauptet der Druckserver das; ich komme aber auf das Webinterface des Druckers).
Hat hier jemand noch einen Denkanstoß für mich?
Gruß
Looser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 377816
Url: https://administrator.de/forum/hp-officejet-8500-an-windows-2016-printserver-will-nicht-drucken-377816.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 22:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar