HP Pavilion startet nicht mehr

Hallo,

ich habe eine spannenede Sache bei meinem HP Pavillion 15-cs2535ng entdeckt.
Und zwar ist es seit neuestem so, dass wenn ich den Power Button drücke, er anscheinend versucht zu starten - sich aber GAR NICHTS tut.
Das einzige was er macht ist, dass die LED vom Power Button jeweils für drei Sekunden leuchtet, dann aber wieder ausgeht für drei Sekunden.
Und das passiert in einer ganzen Schleife.
Also weder drehen die Lüfter hoch, noch startet irgendwas. Man hört genau so viel, wie als wäre er ausgeschaltet.

Aber das besondere an der ganzen Sache ist, dass ich ihn gestern mal so gelassen hab - dass er quasi die ganze Zeit versucht zu starten aber nichts schafft.
Heute morgen habe ich lustigerweise festgestellt, dass er schneller blinkt als sonst - so als wäre er im Energiesparmodus.
Dann habe ich ihn wieder versucht einzuschalten - zack, ohne Probleme und innerhalb 2 Sekunden beim Windows Login Screen.
So funktioniert er dann echt einwandfrei und man kann damit dann auch alles machen was man möchte - keine Probleme.
Aber sobald man ihn wieder herunterfährt und versucht zu starten ist er quasi wieder tot.

Ich hab echt schon alles mögliche probiert was ich von Seiten HP empfohlen bekommen oder gelesen habe.
- Hardware Reset
- Start ohne Akku und mit angestecktem Netzteil.
- Akku entfernt, SSD ausgebaut, RAM ausgebaut
- Alle Lüfter und sonstige Öffnungen durchgereinigt (mit Druckluft)

Das Gerät ist gerade mal drei Jahre alt und die Garantie ist leider vor zwei Monaten abgelaufen.

Würde mich über jede Hilfe und jeden Tipp freuen.

Schöne Grüße und ein angenehmes Wochenende

Content-Key: 666749

Url: https://administrator.de/contentid/666749

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 18:06 Uhr

Mitglied: mayho33
mayho33 aktualisiert am 15.05.2021
Ich würde sagen dein Rechner hat ein Problem.

Die Möglichkeiten der Fehler sind fast unendlich:

  • defekter RAM
  • defekte HDD
  • defekter Proz
  • defektes BIOS
  • defekter OS
  • ein Hitzeproblem
  • verloren gegangener Bootsektor
  • usw.

Normalerweise bekommt man durch die Blinkzeichen einen Fehlercode. Manche Rechner piepen auch.

Hast du ein Handbuch zur Hand? Lese da mal nach.
Mitglied: CyborgWeasel
CyborgWeasel am 15.05.2021
Hoi,

mir fällt spontan folgendes dazu ein: Kann es sein, dass der Schalter mechanisch hängt? Wenn man den Taster 3 sek. drückt geht der Rechner aus, könnte also in einer An-Aus-Schleife gefangen sein. Kannst du mit dem Finger beim drücken bisschen wackeln und mal horchen/ertasten, ob der Taster auch wieder "rausspringt"?

Gruß
Mitglied: cardisch
cardisch am 17.05.2021
Mahlzeit,

ich würde auch noch eine USB Tastatur dranklemmen, dann sieht man durch das Aufleuchten der LEDs, ob der POST angefangen wird.
Auch ein entfernen von Akku und Netzteil gleichzeitig, Gerät dann einfach mal stehen lassen / einschalten versuchen könnte etwas bringen.

Gruß
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 23 StundenInformationAdministrator.de Feedback55 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup38 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. Aktuell ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 23 StundenTippWindows 1020 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 11 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...