HP Pro Mini 400 G9 - AMT vPro oder Wake on LAN ueber WLAN
Hallo,
verstehe ich es richtig:
PC remote Einschalten über Intel Me AMT vPro geht nur LAN, nicht WLAN.
Wake On LAN geht auch nur über LAN.
Die Verkabelung in dem Gebäude ist eher 100mbit.
PC-Remote ein+ausschalten wäre schon ganz gut wegen gelegentlichem Homeoffice. (damit die PCs nicht immer laufen müssen). Mittels RDP aufwecken aus Ruhezustand oder Standby geht meiner Wissens nach nicht.
Wäre vorstellbar, das man anhand der NIC Reihenfolge (unter Netzwerkverbindungen) festlegt, das WLAN Verbindung immer primär ist?
Ich meine im anderen Zusammenhang beobachtet zuhaben, das sich WLAN trennt, sofern LAN Verbindung funktioniert.
Bei Anbieterreihenfolge (siehe Foto) sieht man LAN und WLAN scheinbar nicht? (hab das noch nie verwendet)
verstehe ich es richtig:
PC remote Einschalten über Intel Me AMT vPro geht nur LAN, nicht WLAN.
Wake On LAN geht auch nur über LAN.
Die Verkabelung in dem Gebäude ist eher 100mbit.
PC-Remote ein+ausschalten wäre schon ganz gut wegen gelegentlichem Homeoffice. (damit die PCs nicht immer laufen müssen). Mittels RDP aufwecken aus Ruhezustand oder Standby geht meiner Wissens nach nicht.
Wäre vorstellbar, das man anhand der NIC Reihenfolge (unter Netzwerkverbindungen) festlegt, das WLAN Verbindung immer primär ist?
Ich meine im anderen Zusammenhang beobachtet zuhaben, das sich WLAN trennt, sofern LAN Verbindung funktioniert.
Bei Anbieterreihenfolge (siehe Foto) sieht man LAN und WLAN scheinbar nicht? (hab das noch nie verwendet)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 673033
Url: https://administrator.de/forum/hp-pro-mini-400-g9-amt-vpro-oder-wake-on-lan-ueber-wlan-673033.html
Ausgedruckt am: 28.05.2025 um 23:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach,
www.msxfaq.de/netzwerk/grundlagen/windows_interface_metrik.htm
www.windows-faq.de/2019/02/19/reihenfolge-der-netzwerkverbindungen-festlegen-bei-windows-10/
Gruß
Stichwort Metrik.www.msxfaq.de/netzwerk/grundlagen/windows_interface_metrik.htm
www.windows-faq.de/2019/02/19/reihenfolge-der-netzwerkverbindungen-festlegen-bei-windows-10/
Gruß