HP ProBook mit Win8. Wo finde ich den Key?
Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir hat sich ein neues HP Probook 430 gekauf. Dies wird mit Windows8 Pro geliefert. Wir haben vorher im Web recherchiert und heraus gefunden dass man mit einer Windows8-Pro-izenz auf Windows7-Pro zurück kann.
Nur finden wir nirgends auf dem Gerät den Windows-Key so wie es früher immer war. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den finde bzw. wie ich mit selbigem Windows7 installieren kann?
Viele Grüße
pixel24
ein Bekannter von mir hat sich ein neues HP Probook 430 gekauf. Dies wird mit Windows8 Pro geliefert. Wir haben vorher im Web recherchiert und heraus gefunden dass man mit einer Windows8-Pro-izenz auf Windows7-Pro zurück kann.
Nur finden wir nirgends auf dem Gerät den Windows-Key so wie es früher immer war. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den finde bzw. wie ich mit selbigem Windows7 installieren kann?
Viele Grüße
pixel24
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216765
Url: https://administrator.de/forum/hp-probook-mit-win8-wo-finde-ich-den-key-216765.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 16:04 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
der Windows 8 Key ist so fuer den Kunden nicht mehr sichtbar, da er im BIOS gespeichert wird. Es gibt aber Tools mit denen dieser ausgelesen werden kann z.B. Windows8 Product Key Viewer.
Hier ist eine recht ausfuehrliche Anleitung:
http://www.giga.de/downloads/windows-8/tipps/der-windows-8-downgrade-au ...
Gruß montana
der Windows 8 Key ist so fuer den Kunden nicht mehr sichtbar, da er im BIOS gespeichert wird. Es gibt aber Tools mit denen dieser ausgelesen werden kann z.B. Windows8 Product Key Viewer.
Hier ist eine recht ausfuehrliche Anleitung:
http://www.giga.de/downloads/windows-8/tipps/der-windows-8-downgrade-au ...
Gruß montana
Mahlzeit
Ist das beim Downgrade von Windows 8 Pro auf WIndows 7 Pro nicht mehr der Fall?
wenn du dein W8P auf ein W7P downgraden willst, dann brauchst du einfach nur ein W7P Key und die Installationsmedien.
Zum Aktivieren brauchte man früher (Windows 7/Vista -> XP) aber auch immer den Key des aktuellen BS, wenn man den Installationskey nämlich mehrfach für Downgrade-Installationen benutzt hatte.Ist das beim Downgrade von Windows 8 Pro auf WIndows 7 Pro nicht mehr der Fall?
Zitat von @killtec:
HI,
wenn du dein W8P auf ein W7P downgraden willst, dann brauchst du einfach nur ein W7P Key und die Installationsmedien. Willst du
nachher das W8P installieren, brauchst du den Key nicht, da er in der HW integriert ist.
Gruß
HI,
wenn du dein W8P auf ein W7P downgraden willst, dann brauchst du einfach nur ein W7P Key und die Installationsmedien. Willst du
nachher das W8P installieren, brauchst du den Key nicht, da er in der HW integriert ist.
Gruß
Sie hat ja keinen W7P Key, der W8P Key soll ja fuer Windows 7 von Microsoft freigeschaltet werden, und dies ist wohl moeglich.
Zitat von @pixel24:
Also ich habe den Key mit einem Tool ausgelesen, notiert und die Win8-Partitionen komplett gelöscht. Nun installiere ich
gerade Win7 vom Datenträger (läuft gerade). Ich hatte dass so verstanden dass ich im Win7-Installer der jetzt dann
gleich auftaucht den zuvor extrahierten Key eingebe. Habe ich das falsch verstanden?
Also ich habe den Key mit einem Tool ausgelesen, notiert und die Win8-Partitionen komplett gelöscht. Nun installiere ich
gerade Win7 vom Datenträger (läuft gerade). Ich hatte dass so verstanden dass ich im Win7-Installer der jetzt dann
gleich auftaucht den zuvor extrahierten Key eingebe. Habe ich das falsch verstanden?
Laut Anleitung soll die Aktivierung von Windows 7 bei der Installation zunaechst übersprungen werden. Danach folgt der Tausch ueber die Microsoft Hotline des W8P Keys gegen einen einmalig gueltigen W7P Key. So hab ich das zumindest verstanden.