HP Procurve 2610 nicht erreichbar
Hallo zusammen!
Ich habe, wie bereits schon mal ins Gespräch gekommen, HP Procurve 2610-24 und 48 Switches im Einsatz.
Einige davon sind jetzt über's Netzwerk nicht erreichbar - woher kommt's?
Bei einigen antwortet der Webserver überhaupt nicht, bei andereren bleibt die Startseite leer!
Telnet bzw. SSH antwortet auch nicht auf meine Anfragen!
Kennt jemand das Problem und weiß, wo ich die Lösung her kriege oder kann sie mir geben?
Bei einem der Switche habe ich warm und kalt neugestartet und nichts hat's geändert...
Jetzt bin ich am überlegen, die Firmware neu einzuspielen. Ist das ratsam?!
Gruß
[hitazcl]
PS: ach ja, wenn ich mit dem Procurve Manager arbeite (lizensiert), dann findet der die Switche auch nicht!
Also kriegt er die Switche über SNMP auch nicht zu fassen...
Ich habe, wie bereits schon mal ins Gespräch gekommen, HP Procurve 2610-24 und 48 Switches im Einsatz.
Einige davon sind jetzt über's Netzwerk nicht erreichbar - woher kommt's?
Bei einigen antwortet der Webserver überhaupt nicht, bei andereren bleibt die Startseite leer!
Telnet bzw. SSH antwortet auch nicht auf meine Anfragen!
Kennt jemand das Problem und weiß, wo ich die Lösung her kriege oder kann sie mir geben?
Bei einem der Switche habe ich warm und kalt neugestartet und nichts hat's geändert...
Jetzt bin ich am überlegen, die Firmware neu einzuspielen. Ist das ratsam?!
Gruß
[hitazcl]
PS: ach ja, wenn ich mit dem Procurve Manager arbeite (lizensiert), dann findet der die Switche auch nicht!
Also kriegt er die Switche über SNMP auch nicht zu fassen...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123692
Url: https://administrator.de/contentid/123692
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Nur zur Nachfrage: Eine korrekte zu deinem Netzwerk passende IP Adresse und Subnetzmaske im VLAN 1 hast du auf dem Switch konfiguriert ??
Ein Konfig sähe so aus:
ip default-gateway 172.16.1.1
snmp-server community "public"
snmp-server community "private" Operator Unrestricted
vlan 1
name "DEFAULT_VLAN"
untagged 1-24
ip address 172.16.1.254 255.255.255.0
exit
Das sollte IMMER, unabhängig vom SW Release sauber funktionieren ! Ein Firmware Update wird da vermutlich nichts bringen.
Das sieht eher nach einer Fehlkonfiguration oder einem HW Defekt aus, der aber eher selten ist wenn der Switch noch sauber funktioniert ?!
Ein Konfig sähe so aus:
ip default-gateway 172.16.1.1
snmp-server community "public"
snmp-server community "private" Operator Unrestricted
vlan 1
name "DEFAULT_VLAN"
untagged 1-24
ip address 172.16.1.254 255.255.255.0
exit
Das sollte IMMER, unabhängig vom SW Release sauber funktionieren ! Ein Firmware Update wird da vermutlich nichts bringen.
Das sieht eher nach einer Fehlkonfiguration oder einem HW Defekt aus, der aber eher selten ist wenn der Switch noch sauber funktioniert ?!
@hitzacl
Wars das jetzt ?? Dann bitte auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!
Wars das jetzt ?? Dann bitte auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!