Hp proliant ml350p gen8 events notifier
Guten Tag,
kann mir bitte jemand helfen.
Ich habe einige HP Server laufen und bringe es einfach nicht auf die Reihe,dass bei z.b einem HDD ausfall mir eine E-mail gesendet wird.
Habe im Events Notifier alles eingetragen und Windows SBS 2011 Exchange eingestellt das E-mails ohne Anmeldung versendet werden können.
Aber es passiert wenn ich z.b ein netzteil weggebe einfach nichts.
Bitte und Danke für eine kurze Anleitung wie man das richtig installiert.
Tschüss
kann mir bitte jemand helfen.
Ich habe einige HP Server laufen und bringe es einfach nicht auf die Reihe,dass bei z.b einem HDD ausfall mir eine E-mail gesendet wird.
Habe im Events Notifier alles eingetragen und Windows SBS 2011 Exchange eingestellt das E-mails ohne Anmeldung versendet werden können.
Aber es passiert wenn ich z.b ein netzteil weggebe einfach nichts.
Bitte und Danke für eine kurze Anleitung wie man das richtig installiert.
Tschüss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208035
Url: https://administrator.de/contentid/208035
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 00:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo klaus,
nun, wir hatten heute schon offensichtlich einen Fall von "Bitte macht meine Arbeit, damit ich dafür abkassieren kann". Von daher darfst du das nicht so eng sehen. Generell hilft es aber zu zeigen, was man bereits ausprobiert hat, dann hat man weniger das Gefühl, dass man es mit solchen Leuten zu tun hat. Zudem: virtualisierende Zwischenschicht? Irgendwas, das blockieren könnte? Gibst ja nicht viel heraus, womit man dir helfen könnte.
Sekundär ist natürlich der Verdienst - du verdienst doch auch etwas daran und möchtest etwas hier geliefert bekommen, womit dann jeder Enduser, der des Lesens und des Maus halten fähig ist umgehen könnte?
Grüße
nun, wir hatten heute schon offensichtlich einen Fall von "Bitte macht meine Arbeit, damit ich dafür abkassieren kann". Von daher darfst du das nicht so eng sehen. Generell hilft es aber zu zeigen, was man bereits ausprobiert hat, dann hat man weniger das Gefühl, dass man es mit solchen Leuten zu tun hat. Zudem: virtualisierende Zwischenschicht? Irgendwas, das blockieren könnte? Gibst ja nicht viel heraus, womit man dir helfen könnte.
Sekundär ist natürlich der Verdienst - du verdienst doch auch etwas daran und möchtest etwas hier geliefert bekommen, womit dann jeder Enduser, der des Lesens und des Maus halten fähig ist umgehen könnte?
"Bitte und Danke für eine kurze Anleitung wie man das richtig installiert."
Grüße
Hallo @klaushap,
ich muss meinen Vorredner beipflichten.
Und auch ich habe bis vor ein paar Jahren nur mit Fujitsu-Server zu tun gehabt ...
... Nun administriere ich ein "paar" HP-Server (unter anderem auch Gen8-Server)
Das mit dem event-notifier war absolut kein Problem.
Da gibt es viele brauchbare HowTo's im Netz und direkt auf der HP-Seite ...
Ich geb dir mal ein paar Stichworte - vll. kommst du dann auf die richtige Schiene ...
... SNMP Dienste installiert?
... SNMP Agent von HP installiert und "richtig" konfiguriert?
... SMTP Agent von HP "richtig" konfiguriert?
... und zu gut der letzt Exchange "richtig" konfiguriert?
Deine Meldung bzgl. dem Post von @certifiedit finde ich definitiv nicht überflüssig ...
... es gibt hier einige Eigenständige oder Consultants die Ihre Hilfe auch "professionell" anbieten
... viele Verdienen ihr tägliches Brot damit, finde ich absolut nicht schlimm
In diesem Sinne - hau dich nochmals dran und beginne vom Anfang...
... ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Gruß
@kontext
ich muss meinen Vorredner beipflichten.
Und auch ich habe bis vor ein paar Jahren nur mit Fujitsu-Server zu tun gehabt ...
... Nun administriere ich ein "paar" HP-Server (unter anderem auch Gen8-Server)
Das mit dem event-notifier war absolut kein Problem.
Da gibt es viele brauchbare HowTo's im Netz und direkt auf der HP-Seite ...
Ich geb dir mal ein paar Stichworte - vll. kommst du dann auf die richtige Schiene ...
... SNMP Dienste installiert?
... SNMP Agent von HP installiert und "richtig" konfiguriert?
... SMTP Agent von HP "richtig" konfiguriert?
... und zu gut der letzt Exchange "richtig" konfiguriert?
Deine Meldung bzgl. dem Post von @certifiedit finde ich definitiv nicht überflüssig ...
... es gibt hier einige Eigenständige oder Consultants die Ihre Hilfe auch "professionell" anbieten
... viele Verdienen ihr tägliches Brot damit, finde ich absolut nicht schlimm
In diesem Sinne - hau dich nochmals dran und beginne vom Anfang...
... ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Gruß
@kontext