Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Switch startet nicht richtig

Mitglied: newit1

newit1 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2018, aktualisiert 10:23 Uhr, 1239 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen HP 2910al-48G Switch vor mir stehen.
Nach verbinden des Switches mit dem Stromnetz startet dieser ganz normal.
Jedoch fährt er nicht wirklich hoch.
Selbst nach 20 Minuten leuchten noch alle LED's an jedem Port grün (nein, die Ports sind nicht belegt) und der Switch ist auch nicht erreichbar.
Es scheint, als würde er sich im Bootvorgang aufhängen oder so ähnlich....

Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

MfG
Mitglied: 137846
29.11.2018, aktualisiert um 10:48 Uhr
Via OOBM. Schließ einen Terminal (Putty & Co)via serieller Konsole (ein RJ45 Port ist dafür vorgesehen)an und du siehst was während des Bootens passiert. Ansonsten einfach Werksreset oder Firmware-Restore. Das Administrator-Handbuch ist dein Freund!

Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 29.11.2018, aktualisiert um 10:49 Uhr
Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?
Hardware oder Firmware Defekt !
Wie oben schon richtig gesagt:
  • Serielle Konsole anschliessen mit PuTTY oder TeraTerm
  • Konsolen Output beobachten und hier ggf. posten

Du solltest in jedem Falle die aktuellste Firmware auf die Kiste flashen sofern du an der seriellen Konsole einen Eingabeprompt bekommst und ein Update dort anstoßen kannst !
https://support.hpe.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c02597191
https://community.spiceworks.com/how_to/82205-how-to-update-hp-switch-fi ...
Klassische TFTP Server für Winblows sind:
http://tftpd32.jounin.net
http://kin.klever.net/pumpkin#.W_-196doTOQ

Nützt das alles nix hast du vermutlichen einen HW Defekt und dann hilft nur entsorgen (Bei HP Switchgurken eh das Beste) oder RMA.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
29.11.2018 um 11:07 Uhr
Moin,
Zitat von newit1:
Es scheint, als würde er sich im Bootvorgang aufhängen oder so ähnlich....

Es scheint? IT ist Wissenschaft und keine Forschung :D Häng dich an die Switch-Konsole dran, dann siehst du, was den Switch am Booten hindert.

Ansonten -> RMA bei HP aufmachen, den Switch bekommst du definitiv noch ersetzt, egal wie alt der ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
29.11.2018, aktualisiert um 17:10 Uhr
Könnte auch eine Boot-Schleife sein, in jedem Fall ist RMA ein guter Weg. Bei HP meist 99 Jahre Garantie, ohne Kaufbeleg und auch mit Vorabaustausch und späterem einsenden der Hardware. Ich hab das mit einem Procurve 2626 vom Flohmarkt gemacht und habe innerhalb von 24h ein instandgesetztes Austauschgerät bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: newit1
03.12.2018, aktualisiert um 12:22 Uhr
Hallo, habe mich mit Putty und COM1 aufschalten können....



unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
03.12.2018, aktualisiert um 12:44 Uhr
Na dann neu flashen nach Handbuch.
Bitte warten ..
Mitglied: newit1
03.12.2018 um 12:49 Uhr
Okay? Klappt das so nicht?

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
03.12.2018 um 12:56 Uhr
Links oben lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: newit1
03.12.2018, aktualisiert um 13:05 Uhr
Xmodem download schlägt fehl...falls du das meinst
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
LÖSUNG 03.12.2018, aktualisiert um 13:07 Uhr
Zitat von newit1:

Xmodem download schlägt fehl...falls du das meinst
Links von @aqui oben lesen, die zweite.
Bitte warten ..
Mitglied: newit1
03.12.2018 um 13:29 Uhr
Achso okay, das Problem ist aber, dass ich keine Befehlszeile bekomme.
Ich kann lediglich eine Hand voll Befehle aus dem Hilfe-Menü ausführen...
Bitte warten ..
Mitglied: newit1
03.12.2018, aktualisiert um 13:48 Uhr
Hat sich erledigt...
Dies hat mir weiter geholfen:

Klick hier


Danke an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Switch VLAN Konfiguration
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich möchte eine bereits bestehende Netzwerkstruktur mit VLANs erweitern. Und zwar ist folgendes Szenario vorhanden: HP Layer 2 ...

Router & Routing
HP Switch VLAN Routing
gelöst Frage von lebelflashRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich spiele grade mit einem HP Switch und versuche ein Routing einzurichten, zwischen mehreren VLANs. Bei meinem ...

Switche und Hubs
HP-Switch Gerätetyp auslesen
gelöst Frage von GarrettSwitche und Hubs6 Kommentare

Guten Tag zusammen, normalerweise arbeite ich nur mit Cisco und Extreme, seit kurzem haben wir aber einen Kunden welcher ...

Router & Routing
VOIP und HP Switch
gelöst Frage von homermgRouter & Routing3 Kommentare

Hey Leute, ich soll bei uns nun unsere alte cisco Switche leider gegen HP 2920 POE+ austauschen. Nun habe ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing24 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...