Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Switch startet nicht richtig

Mitglied: newit1

newit1 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2018, aktualisiert 10:23 Uhr, 781 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen HP 2910al-48G Switch vor mir stehen.
Nach verbinden des Switches mit dem Stromnetz startet dieser ganz normal.
Jedoch fährt er nicht wirklich hoch.
Selbst nach 20 Minuten leuchten noch alle LED's an jedem Port grün (nein, die Ports sind nicht belegt) und der Switch ist auch nicht erreichbar.
Es scheint, als würde er sich im Bootvorgang aufhängen oder so ähnlich....

Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

MfG
Mitglied: 137846
29.11.2018, aktualisiert um 10:48 Uhr
Via OOBM. Schließ einen Terminal (Putty & Co)via serieller Konsole (ein RJ45 Port ist dafür vorgesehen)an und du siehst was während des Bootens passiert. Ansonsten einfach Werksreset oder Firmware-Restore. Das Administrator-Handbuch ist dein Freund!

Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 29.11.2018, aktualisiert um 10:49 Uhr
Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?
Hardware oder Firmware Defekt !
Wie oben schon richtig gesagt:
  • Serielle Konsole anschliessen mit PuTTY oder TeraTerm
  • Konsolen Output beobachten und hier ggf. posten

Du solltest in jedem Falle die aktuellste Firmware auf die Kiste flashen sofern du an der seriellen Konsole einen Eingabeprompt bekommst und ein Update dort anstoßen kannst !
https://support.hpe.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c02597191
https://community.spiceworks.com/how_to/82205-how-to-update-hp-switch-fi ...
Klassische TFTP Server für Winblows sind:
http://tftpd32.jounin.net
http://kin.klever.net/pumpkin#.W_-196doTOQ

Nützt das alles nix hast du vermutlichen einen HW Defekt und dann hilft nur entsorgen (Bei HP Switchgurken eh das Beste) oder RMA.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
29.11.2018 um 11:07 Uhr
Moin,
Zitat von newit1:
Es scheint, als würde er sich im Bootvorgang aufhängen oder so ähnlich....

Es scheint? IT ist Wissenschaft und keine Forschung :D Häng dich an die Switch-Konsole dran, dann siehst du, was den Switch am Booten hindert.

Ansonten -> RMA bei HP aufmachen, den Switch bekommst du definitiv noch ersetzt, egal wie alt der ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
29.11.2018, aktualisiert um 17:10 Uhr
Könnte auch eine Boot-Schleife sein, in jedem Fall ist RMA ein guter Weg. Bei HP meist 99 Jahre Garantie, ohne Kaufbeleg und auch mit Vorabaustausch und späterem einsenden der Hardware. Ich hab das mit einem Procurve 2626 vom Flohmarkt gemacht und habe innerhalb von 24h ein instandgesetztes Austauschgerät bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: newit1
03.12.2018, aktualisiert um 12:22 Uhr
Hallo, habe mich mit Putty und COM1 aufschalten können....



unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
03.12.2018, aktualisiert um 12:44 Uhr
Na dann neu flashen nach Handbuch.
Bitte warten ..
Mitglied: newit1
03.12.2018 um 12:49 Uhr
Okay? Klappt das so nicht?

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
03.12.2018 um 12:56 Uhr
Links oben lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: newit1
03.12.2018, aktualisiert um 13:05 Uhr
Xmodem download schlägt fehl...falls du das meinst
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
LÖSUNG 03.12.2018, aktualisiert um 13:07 Uhr
Zitat von newit1:

Xmodem download schlägt fehl...falls du das meinst
Links von @aqui oben lesen, die zweite.
Bitte warten ..
Mitglied: newit1
03.12.2018 um 13:29 Uhr
Achso okay, das Problem ist aber, dass ich keine Befehlszeile bekomme.
Ich kann lediglich eine Hand voll Befehle aus dem Hilfe-Menü ausführen...
Bitte warten ..
Mitglied: newit1
03.12.2018, aktualisiert um 13:48 Uhr
Hat sich erledigt...
Dies hat mir weiter geholfen:

Klick hier


Danke an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
L3 Switch richtig konfigurieren
gelöst Frage von vGavenLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hi Ich habe eine 3com 5500-ei-g 3 layer switch und würde gerne folgendes konfigurieren Bsp: Port 1: VLAN 10 ...

LAN, WAN, Wireless
HP Switch VLAN Konfiguration
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich möchte eine bereits bestehende Netzwerkstruktur mit VLANs erweitern. Und zwar ist folgendes Szenario vorhanden: HP Layer 2 ...

Switche und Hubs
HP-Switch Gerätetyp auslesen
gelöst Frage von GarrettSwitche und Hubs6 Kommentare

Guten Tag zusammen, normalerweise arbeite ich nur mit Cisco und Extreme, seit kurzem haben wir aber einen Kunden welcher ...

Router & Routing
VOIP und HP Switch
gelöst Frage von homermgRouter & Routing3 Kommentare

Hey Leute, ich soll bei uns nun unsere alte cisco Switche leider gegen HP 2920 POE+ austauschen. Nun habe ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 13 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 23 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...