cramtroni
Goto Top

HPE ProLiant ML30 Gen9

Guten Tag zusammen,

hat jemand Erfahrung mit HP-Servern und kann mir sagen, welches von den Treibern der für das DVD-Laufwerk ist?
HPE Server Treiber

Wäre super nett, dann müsste ich nicht alle runterziehen!
Vielen Dank vorab.

Mfg
Cramtronic

Content-Key: 345699

Url: https://administrator.de/contentid/345699

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Aug 08, 2017 at 09:44:34 (UTC)
Goto Top
Das DVD-Laufwerk braucht seit Windows 2000 keine Treiber mehr face-smile Deshalb gibt es auch nichts zum Runterladen.

Aber evtl. kannst du uns noch verraten, in welchem Zusammenhang du fragst.
Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 08, 2017 at 09:46:28 (UTC)
Goto Top
Hi

ein Treiber für ein DVD LW?!
Habe ich jetzt schon wirklich sehr sehr lange nicht mehr gesehen.

Was ist dein Problem? Man braucht eigentlich keine Treiber für ein solches LW.
Evtl. für den Controller, an dem das LW angeschlossen ist. Das wäre da dann unter
Treiber - Systemverwaltung (1)
oder evtl.
Treiber - Speicher (1)
Treiber - Speichercontroller (1)

Je nach dem wo das LW angeschlossen ist
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 08, 2017 at 12:16:21 (UTC)
Goto Top
moin..

im bios einschalten!

Frank
Member: cramtroni
cramtroni Aug 08, 2017 at 12:44:32 (UTC)
Goto Top
Sorry ich habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte den Anschluss für ein DVD-Laufwerk. Hintergrund ist folgender, ich möchte WS 2012 R2 auf dem HP Server installieren, und am Anfang kommt gleich eine Fehlermeldung, dass ein Treiber fehlt. Ich habe es mit dem Provisioning Tool auch schon versucht, aber da bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung "There was an error executing the following setup command: c:\tmp.hp\sources\setup.exe install from c:\tmp.hp\sources\install.wim unattend:c\autounattend.xml"
Der Server ist nagelneu...ich verstehe das echt nicht...Firmware-Update habe ich auch schon gemacht.
Member: goscho
goscho Aug 08, 2017 at 13:14:24 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

wenn du im Provisioning Tool versuchst, W2012R2 zu installieren und du von DVD installieren möchtest, kommst du erst weiter, wenn die DVD als Installations-DVD erkannt wurde.
Ansonsten erstelle dir mal einen USB-Stick zur W2012R2 Installation. Hab schon viele HP Server installiert, klappte von DVD eigentlich immer.