HTA aus batch generieren
Hallo zusammen,
ich möchte eine HTA Datei aus einer Batch generieren. DH ich hab eine Quelldatei und möchte zu jeder Zeile dieser Quelldatei noch was hinzufügen. Hab auch schon ganz nette Anleitungen über die SUFU gefunden, aber mein Problem sind die spitzen Klammer, bzw die Anführungszeichen.
Hier mal mein Code:
Diese Version haut dann natürlich die " in meine y.tmp und damit in die HTA wo die aber unerwünscht sind (zumindest an dieser Stelle).
Natürlich ist dies erst die erste alpha, am ende soll das script natürlich mehr als nur ein BR zu jeder Zeile dazudichten.
Ich bin überzeugt wie das geht, aber kenne mich leider nicht gut genug wie ich die zeichen korrekt escapen oder sonstwie loswerden lassen.
Besten Dank für jede Idee,
holzholer
PS: Ich hab gesehen, dass es ein Script gibt mit dem alle " aus einer Datei entfernt werden können. dies geht bei mir nicht, da bei mir wahrscheinlich später doch noch " in der y.tmp landen sollen.
ich möchte eine HTA Datei aus einer Batch generieren. DH ich hab eine Quelldatei und möchte zu jeder Zeile dieser Quelldatei noch was hinzufügen. Hab auch schon ganz nette Anleitungen über die SUFU gefunden, aber mein Problem sind die spitzen Klammer, bzw die Anführungszeichen.
Hier mal mein Code:
For /F "delims=" %%i in (x.tmp) do (
echo "%%i <br>" >> y.tmp
)
REM blabla
:build_hta
type head.hta > asdf.hta
type y.tmp >> asdf.hta
type tail.hta >> asdf.hta
REM del *.tmp
start asdf.hta
del asdf.tha
Diese Version haut dann natürlich die " in meine y.tmp und damit in die HTA wo die aber unerwünscht sind (zumindest an dieser Stelle).
Natürlich ist dies erst die erste alpha, am ende soll das script natürlich mehr als nur ein BR zu jeder Zeile dazudichten.
Ich bin überzeugt wie das geht, aber kenne mich leider nicht gut genug wie ich die zeichen korrekt escapen oder sonstwie loswerden lassen.
Besten Dank für jede Idee,
holzholer
PS: Ich hab gesehen, dass es ein Script gibt mit dem alle " aus einer Datei entfernt werden können. dies geht bei mir nicht, da bei mir wahrscheinlich später doch noch " in der y.tmp landen sollen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116280
Url: https://administrator.de/contentid/116280
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Holzholer,
wenn du die Reihenfolge in deiner Batch änderst, brauchst du keine temporäre Datei.
Ausserdem gibt es den <Pre> </Pre> Tag um vorformatierte Texte einbinden zu können.
Damit könntest du deine x.tmp einfach mit Type anhängen.
Gruß
LotPings
wenn du die Reihenfolge in deiner Batch änderst, brauchst du keine temporäre Datei.
Ausserdem gibt es den <Pre> </Pre> Tag um vorformatierte Texte einbinden zu können.
Damit könntest du deine x.tmp einfach mit Type anhängen.
type head.hta > asdf.hta
echo ^<PRE^> >> asdf.hta
type x.tmp >> asdf.hta
echo ^</PRE^> >> asdf.hta
start /wait asdf.hta
for %%A in (asdf.hta *.tmp) Do Del /Q "%%A"
Gruß
LotPings
Zitat von @holzholer:
Der Inhalt wird am Ende also kein unformatierter Text sein, sonder normaler html code der hat variabel erstellt wurde.
OK, dann halt soDer Inhalt wird am Ende also kein unformatierter Text sein, sonder normaler html code der hat variabel erstellt wurde.
type head.hta > asdf.hta
For /F "delims=" %%i in (x.tmp) do (echo %%i^<br^>)>>asdf.hta
start /wait asdf.hta
for %%A in (asdf.hta *.tmp) Do Del /Q "%%A"