HTA checkboxen mit VBScript auslesen
Hallo zusammen,
ich habe eine HTA Datei mit einer nicht festgelegten Anzahl an checkboxen in folgendem Stil:
Jetzt hab ich natürlich das doofe Problem, dass ich bei der VBScript Ausführung nicht weiß wie viele USB_x Objekte habe.
Daher meine Fragen:
PS. der input Teil der hta wird dynamisch aus einer batch erzeugt, falls es wichtig ist.
Beste Grüße und danke im voraus an jede Beteiligung,
holzholer
ich habe eine HTA Datei mit einer nicht festgelegten Anzahl an checkboxen in folgendem Stil:
<input type="checkbox"name="USB_0" value="2"> Kingston DT Mini Slim USB Device<br>
<input type="checkbox"name="USB_1" value="1"> Walletex WalletFlash USB Device<br>
plus evtl mehr
Diese sollten dann wie folgt ausgewertet werden:<input type="checkbox"name="USB_1" value="1"> Walletex WalletFlash USB Device<br>
plus evtl mehr
If USB_x.Checked Then
DO SOMETHING WITH value
End If
Jetzt hab ich natürlich das doofe Problem, dass ich bei der VBScript Ausführung nicht weiß wie viele USB_x Objekte habe.
Daher meine Fragen:
- Kann man die USB_x Objekte irgendwie in ein array stopfen, so dass ich dann mit For Each USB-drive in arrUSB-drives arbeiten kann?
- Gibt es ein IF EXISTS OBJECT? Damit könnte man das sicher auch workarounden
- Oder gibt es eventuell eine andere schöne Möglichkeit Mehrfachauswahlen bei einer nicht vorgegeben Item-Menge durchzuführen? Mit der man dann natürlich auch mit rudimentären VBScript Kenntnissen weiterscripten kann?
PS. der input Teil der hta wird dynamisch aus einer batch erzeugt, falls es wichtig ist.
Beste Grüße und danke im voraus an jede Beteiligung,
holzholer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119798
Url: https://administrator.de/contentid/119798
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
1 Kommentar