HTA close Button inklusive Parameter
Hallo zusammen
Ich habe eine HTA Datei die mittels einer Batch erstellt wird.
Die HTA funktioniert sozusagen als Auswahlmenü. Das was dort ausgewählt wird möchte ich also beim beenden der HTA and die Batch zurückgeben. Nur wie mach ich das?
Als Beispiel hier mal die VBScript SUB des Cancel Buttons:
Ich dachte nun das der Wert in der Klammer an die Batch zurückgegeben wird. Aber wie les ich das in der Batch aus? im %ERRORLEVEL% steht dieser Wert nicht.
Wenn ich wissen würde wie ich einen Parameter bei dem Cancel Button übergebe, schaff ich das auch bei meinen Menüpunkten.
Meine Fragen sind also:
Beste Grüße,
holzholer
Ich habe eine HTA Datei die mittels einer Batch erstellt wird.
Die HTA funktioniert sozusagen als Auswahlmenü. Das was dort ausgewählt wird möchte ich also beim beenden der HTA and die Batch zurückgeben. Nur wie mach ich das?
Als Beispiel hier mal die VBScript SUB des Cancel Buttons:
Sub CloseWindow
self.close(123)
End Sub
Ich dachte nun das der Wert in der Klammer an die Batch zurückgegeben wird. Aber wie les ich das in der Batch aus? im %ERRORLEVEL% steht dieser Wert nicht.
Wenn ich wissen würde wie ich einen Parameter bei dem Cancel Button übergebe, schaff ich das auch bei meinen Menüpunkten.
Meine Fragen sind also:
- Wie übergebe ich einen Wert (am besten String) via 'self.close()' oder 'window.close()' an eine Batch?
- Wo finde ich Infos zu den jeweiligen close() Methoden? Oder sogar ne Befehlsreferenz? Google spuckt ne menge krimskrams aus, die "script56.chm" krieg ich nicht geöffnet (hab nur Menü, keinen Inhalt).
- Wo steht der zurückgegebene Inhalt wenn nicht im %Errorlevel% ?
Beste Grüße,
holzholer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117576
Url: https://administrator.de/contentid/117576
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Holzholer,
es geht wohl nicht direkt Siehe auch
Ich meine zwar mal einen Workaround gelesen zu haben, aber den finde ich nicht mehr.
Du wirst wohl einen anderen Übergabemechanismus brauchen. (Registry/Datei etc)
Du kannst aber aus der hta andere Batchdateien starten und deren Exit Code auswerten.
Gruß
LotPings
es geht wohl nicht direkt Siehe auch
Ich meine zwar mal einen Workaround gelesen zu haben, aber den finde ich nicht mehr.
Du wirst wohl einen anderen Übergabemechanismus brauchen. (Registry/Datei etc)
Du kannst aber aus der hta andere Batchdateien starten und deren Exit Code auswerten.
Gruß
LotPings