blueeyephoenix
Goto Top

Htaccess problem mit Rewrite Funktion

Hallo Community,

weiß nicht so ganz ob Ihr an dieser Stelle im Forum richtig bin da ich nichts passendes gefunden habe.
War auch schon im Web unterwegs und habe versucht was passendes zu finden nur habe ich leider was nicht verstanden oder stehe auf dem Schlauch.

Zur Problematik:

Ich möchte eine alte pagination über die Htaccess umleiten lassen:
Dies läuft mit dem RewriteCond und der RewriteRule. Soweit bin ich auch schon gekommen.

Hier ein Beispiel:

www.Website.de/kategorie_s2 soll zu www.Website.de/kategorie werden.

Dafür habe ich folgende Regel

RewriteCond %{QUERY_STRING} ^_s*$
RewriteRule ^(.*)$ /$1? [R=301,L]

Aber mit der Regel klappt es nicht, leider weiß ich nicht wo mein Fehler ist.

Schon mal vielen Dank vorab.

Content-Key: 430142

Url: https://administrator.de/contentid/430142

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 138810
138810 Mar 19, 2019 updated at 10:16:37 (UTC)
Goto Top
Da ist so gut wie alles falsch, du solltest dich mal mit Regular Expressions auseinander setzen und nicht nur alles was du im Netz findest zusammenkopieren ...
RewriteCond %{REQUEST_URI} ([^/]+)_s.*$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ /%1 [R=301,L]
Hier mal zwischendurch eine Lesestunde abhalten
https://httpd.apache.org/docs/2.4/mod/mod_rewrite.html
Dann braucht man auch nicht mehr wie ein Blindfisch suchen, sondern hat hinterher auch was gelernt und weis wie es funktioniert!