HTML Inhalt als Email versenden

Mitglied: cosmo87

cosmo87 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2020 um 12:35 Uhr, 243 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

da bei uns ein Programm immer wieder fehlerhaft ist würde ich das gerne mit einem powershell-Skript lösen.

Die Ursprungsdatei ist eine *.dml und diese enthält eigentlich HTML-Code:

wenn ich nun alle Apostrophe " ' " und alle Pluszeichen "+" lösche bekomme ich es fast genau so wie ich es benötige.

Das daraus entstandene *.html würde ich nun gerne als EMail versenden. Dazu möchte ich die Zeile: From = 'test@email.de' auslesen und die Zeile: Subject = 'Bestellung' und dann den Inhalt als Tabelle versenden.

Jedoch habe ich nichts gefunden wie ich am besten HTML umwandeln bzw auslesen kann.
Ich hoffe man versteht mein vorgehen

Gruß
cosmo87
Mitglied: 146189
27.10.2020 um 13:38 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: cosmo87
29.10.2020 um 14:08 Uhr
Funktioniert soweit Super!
Leider steht dann in der EMail "nur" der HTML Code. Ich bräuchte es so wie der HTML-Code in einem Browser aussieht oder muss ich hier dann jede Zeile auswerten und ausgeben?

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör9 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Ähnliche Inhalte
PHP
HTML Email mit Bild
gelöst martenkFragePHP4 Kommentare

Guten Tag, ich möchte per php Script ein Bild mit in die Mail function im script einbinden. Hatte zuerst ...

Outlook Plugin EMail-inhalt als PDF erstellen

AvantFighterFrageE-Mail3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Outlook Plugin, das mit den Inhalt einer Email in eine PDF erstellt und diese mit ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Bilder und externen Inhalt in HTML E-Mail anzeigen

xbast1xFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, bisher hatte ich die o.g. Option per GPO so festgelegt, dass diese deaktiviert war -> Bilder werden ...

Outlook & Mail

Outlook 2010: Inhalt von eMail verschwindet nach Beantwortung der Mail

BauwoognFrageOutlook & Mail4 Kommentare

auch in der gesendeten eMail. Problembeschreibung: Wenn mein Kunde Anfragen über Immowelt oder Immobilienscout erhält, gibt es seit ca. ...

HTML

HTML Programmierung

Alex29FrageHTML5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Haus etwas smarter machen und habe daher nun einige Microcontroller laufen, die einige Steuerungsfunktionen ...

Batch & Shell

XML-Inhalt austauschen

gelöst noscriptFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen Nachdem ich nun das komplette Internet gefühlt zwei Mal gelesen, aber nicht kapiert habe, versuch ichs nun ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud