manuelherz
Goto Top

Html key für Download

Hallo,

Ich möchte einen Download Button wenn man draufklickt das man zuerst ein Passwort eingeben muss zum Downloaden geht sowas?
Wenn Ja hat jemand einen Script?

Lg
Manuel

Content-Key: 565866

Url: https://administrator.de/contentid/565866

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Apr 18, 2020 updated at 17:35:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuelherz:

Hallo,
Hallo,
Ich möchte einen Download Button wenn man draufklickt das man zuerst ein Passwort eingeben muss zum Downloaden geht sowas?
Ja.
Lg
Manuel
Grüße zurück
tomolpi

PS: How to correctly ask a question
PPS: Wenn du das hier nicht bald überarbeitet hast, lösche ich es. Ist nicht die erste Frage, bei der ich dir das sagen muss. Es reicht langsam.
Member: manuelherz
manuelherz Apr 18, 2020 at 17:36:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Habs geändert besser?

lg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 18, 2020 at 17:40:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

Siehe SelfHTML, speziell unter htaccess.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 18, 2020 at 17:41:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuelherz:

Habs geändert besser?

Nein.
Member: Daemmerung
Daemmerung Apr 18, 2020 updated at 17:45:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

und du programierst selbst?

Es ist zwar über HTML direkt möglich, aber dann nicht mit Passwort. Für die Passwort-Eingabe brauchst du etwas, was die Eingabe verarbeitet und prüft. I.d.R. nutzt man bei sowas PHP. Alternativ geht auch JavaScript, aber das ist dann nicht so empfehlenswert, wenn man keine Ahnung hat, was man da tut.

In Sachen PHP ist header() dein Stichwort:
https://www.php.net/manual/de/function.header.php

In Sachen HTML hat das a-TAG einen Parameter namens "download".

Bitte bemüh dich doch wenigstens 3 Sekunden mit Google oder gib dir nächstes Mal ein wenig mehr Mühe bei der Themenerstellung. Google hast du vermutlich nur 1 Sekunde genutzt und für die Erstellung des Themas hast du 2 Minuten gebraucht...

Viele Grüße
Toni

//EDIT:
Stimmt, da gab es ja noch htaccess....
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 18, 2020 at 17:49:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Daemmerung:

//EDIT:
Stimmt, da gab es ja noch htaccess....

Es geht nichts über "handgeschnitzten" HTML-Code. face-smile

lks