gelöst HTML verschiedene IDs an Javascript übergeben

Mitglied: Dantaros

Dantaros (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2019 um 14:58 Uhr, 519 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einem Problem und habe nach längerem suchen noch keine Lösung gefunden.

Ausganssituation:

Ich habe folgende Zeile (für die Frage auf die wichtige Stelle gekürzt).
Sobald man mit der Maus über die Zahl hovert, soll ein iframe angezeigt werden.
Für das Anzeigen habe ich folgendes Javascript gebastelt.
Das klappt soweit alles wie es soll.

Mein Problem:
Jetzt kommen aber mehr von den Zeilen und beim Hovern über den unterschiedlichen Werten sollen unterschiedliche iFrames dargestellt werden.

Gibt es eine Möglichkeit mit der ich beim Hovern über der Nummer die id des dazugehörigen iframes an das Javascript übergeben kann?

Aktuell habe ich mir damit geholfen für jedes iframe einen statischen Javascriptblock mit der id zu erstellen, allerdings werden es immer mehr Daten und diese Art das Problem zu umgehen finde ich sehr unschön.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dantaros
Mitglied: godlie
LÖSUNG 12.09.2019 um 15:14 Uhr
Hallo,

gib die id einfach als Parameter in der anzeigen / ausblenden funktion mit

Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
12.09.2019, aktualisiert um 15:18 Uhr
Hallo,

Mit JavaScript alleine wohl nicht.
Du kannst aber eine JavaScript-Bibliothek (zb. jQuery) einbinden und die attr()-Methode nutzen.

Gruß
eisbein

Edit: Oder als Parameter - noch besser. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht
Bitte warten ..
Mitglied: Dantaros
12.09.2019 um 15:30 Uhr
Danke für die schnellen Antworten.

Hat sofort alles geklappt wie es soll, danke.

Ich komme mir etwas blöd vor, dass ich sowas Grundlegendes wie das Übergeben von Parametern nicht kannte und bei meinen ganzen Suchen im Netz nichts dazu als mögliche Lösung für mein Problem gefunden hab.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu11 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Ähnliche Inhalte
HTML
HTML-Javascript - Problem mit Modals
DantarosFrageHTML1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinen Modals. Auf meiner Seite gibt es fünf Modals über die unterschiedliche Felder ...

JavaScript

(JavaScript) HTML-Tabelle spalten Filtern

gelöst unauthorized-userFrageJavaScript5 Kommentare

Guten Tag an alle, da ihr mir in den vergangenen Wochen schon bei mehreren Problemen geholfen habt, dachte ich, ...

HTML

IDs, Werte aus Spalte(n) gegen txt, html Dateien matchen

ad.minFrageHTML2 Kommentare

Hola! Ich habe eine Excel-Liste mit zwei Spalten: (Beispielwerte) ID Wert h2glo2OY New York KAWnAC7i Los Angeles iBGiVjBM Chicago ...

JavaScript

JavaScript hochladen

gelöst Patrick-ITFrageJavaScript12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seite, wo ich meine JavaScript Datei hochladen kann und die ...

JavaScript

Javascript: WebSql

gelöst internet2107FrageJavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

JavaScript

Javascript Array

gelöst internet2107FrageJavaScript2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ersetze ich die folgenden Zahlen gegen Variablenwerte, bekomme ich nicht das Ergebnis, wie mit festen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT