HTTP-SSL startet nicht
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe für mein anstehendes Problem.
Da ich eher aus der Linux Ecke komme, habe ich so meine Probleme mit der Fehlersuche bei einem SBS 2003
Der SBS 2003 SP2 ist mit allen Hotfix ausgestattet und zeigt folgenden Fehler:
Beim Versuch den Dienst HTTP-SSL zu starten:
Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Da eine Abhänigkeit zum IIS besteht startet dieser auch nicht.
Das Problem wurde bemerkt, als ich versucht habe ein Zertifikat mit dem Internetzugangs Assistenten zu erstellen.
Der SBS ist durch einen DynDns Account erreichbar und soll nun mit einem iPhone gesynct werden.
Was nun nicht mehr möglich ist. Das Zertifikat wurde ohne Probleme erstellt und auch der Rest läuft ohnen Fehler.
Ich kann also nicht sagen, ob es damit zusammen hängt.
Ich habe nun alle erdenklichen Logfile durchsucht, um festzustellen, welche Datei denn fehlt um diese aus der Datensicherung wiederherzustellen.
Die Datensicherung läuft täglich und es sollte alles da sein.
Nur wie bekomme ich den SBS dazu die Dinge beim Namen zu nennen?
Die Dateien die durch die Dienste gestartet werden habe ich selbstverständlich geprüft.
Das Ereignisprotokoll sagt das Selbe, wie die Fehlermeldung.
Danke yythoss
Da ich eher aus der Linux Ecke komme, habe ich so meine Probleme mit der Fehlersuche bei einem SBS 2003
Der SBS 2003 SP2 ist mit allen Hotfix ausgestattet und zeigt folgenden Fehler:
Beim Versuch den Dienst HTTP-SSL zu starten:
Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Da eine Abhänigkeit zum IIS besteht startet dieser auch nicht.
Das Problem wurde bemerkt, als ich versucht habe ein Zertifikat mit dem Internetzugangs Assistenten zu erstellen.
Der SBS ist durch einen DynDns Account erreichbar und soll nun mit einem iPhone gesynct werden.
Was nun nicht mehr möglich ist. Das Zertifikat wurde ohne Probleme erstellt und auch der Rest läuft ohnen Fehler.
Ich kann also nicht sagen, ob es damit zusammen hängt.
Ich habe nun alle erdenklichen Logfile durchsucht, um festzustellen, welche Datei denn fehlt um diese aus der Datensicherung wiederherzustellen.
Die Datensicherung läuft täglich und es sollte alles da sein.
Nur wie bekomme ich den SBS dazu die Dinge beim Namen zu nennen?
Die Dateien die durch die Dienste gestartet werden habe ich selbstverständlich geprüft.
Das Ereignisprotokoll sagt das Selbe, wie die Fehlermeldung.
Danke yythoss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129921
Url: https://administrator.de/contentid/129921
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar