Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Https Problem bei Win Server 2008 und Win 7

Mitglied: biertraeger

biertraeger (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2011 um 11:03 Uhr, 4811 Aufrufe, 3 Kommentare

keine Verbindung zu https Seiten mit IE unter Win Server 2008 und Win 7

Hallo,

Ich hab da ein kleines Problem mit https Verbindungen zu einem Switch.

Die Weboberfläche des Switch lässt sich nur über eine https Verbindung anwählen.
Öffne ich nun der IE 8 unter Win XP udn gebe in die Adresszeile
ein. Öffnet sich nach bestätigung des Zertifikates die Weboberfläche.
Versuche ich den gleichen Prozess unter Win Server 2008 erscheint

internet explorer cannot display the webpage...

Unter Win 7 ist es noch viel interessanter, öffne ich den IE unter Win 7 bekomme ich das gleich Ergebniss wie bei Win Server 2008. Öffne ich den Win XP Mode und benutze darin den IE funktionierts.

Bei Win Server 2008 habe ich schon alle Firewalls abgeschaltet, trotzdem keine Verbindung.


Kennt jemand das Problem ?

Gruß biertraeger
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2011 um 12:27 Uhr
Probier zunächst aus, ob du andere https-Seiten aufrufen kannst, beispielsweise paypal.com
Bitte warten ..
Mitglied: biertraeger
29.01.2011 um 14:38 Uhr
Hallo ,

Diese "Umgebung" soll und hat keine Verbindung zum öffentlichen Netz. Deswegen kann ich leider paypal nicht testen. Aber ich habe einen zweiten Switch einer anderen Firma mal mit https Zugriff in das Netzwerk mit aufgenommen und dort geht die Verbindung.

Meine Idee ist nun, ob Win Server 2008 und Win 7 Probleme mit self signed cetificates hat. Der Switch, auf welchen ich nicht zugreifen kann ist ein canadisches Produkt, der andere ein amerikanisches.

Gruß biertraeger
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2011 um 14:44 Uhr
Nein, haben sie nicht. Keine Ahnung was, aber das nicht. Frag den Herstellersupport.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 Terminalserver
Frage von Andreas-scaWindows 72 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren Kessel Gesamtschule Stuttgart Folgendes Setup Domänencontroller 2008r2 jeder Schüler/ Lehrer hat ein eigens AD Konto Terminalserver ...

Windows 7
Win 7 Lizenz verkaufbar?
Frage von sieberthoWindows 710 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich hatte vor vielen Jahren eine Windows 7 pro Lizenz für meinen selbstgebauten Pc gekauft, ...

Server

Centos 7 nginx HTTP auf HTTPS permanent umleiten

gelöst Frage von vGavenServer7 Kommentare

Hi, habe ein Server mit Centos 7 und nginx und habe einen SSL Zertifikat eingebunden, ja der ist richtig ...

Internet Domänen

Maskierte Weiterleitung https zu https

Frage von Murmeltier1001Internet Domänen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen ob es prinzipiell möglich ist eine https adresse maskiert zu einer anderen https ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Ebay "portscannt" Kunden
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 2 TagenBatch & Shell4 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 3 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken17 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...