pluwim
Goto Top

Hybrider Standby-Modus unter Windows 10 auf Acer Notebook nicht deaktivierbar?

Hallo an die Windows-Spezialisten,

ich habe ein Acer Swift 3 SF314-57 für ne Bekannte eingerichtet. Mir fiel dabei auf, dass man in den Energieeinstellungen den hybriden Standby-Modus nicht deaktivieren kann, er ist gar nicht sichtbar. Über powercfg -q seh ich ihn aktiv und in der Registry auch. Doch weder über die Registry (ich vermute, an einer Stelle zu ändern allein reicht nicht) noch über powercfg lässt er sich deaktivieren.

Auch die völlige Deaktivierung des Ruhezustands per powercfg -h off hilft nicht. Der Ruhezustand ist dann zwar weg, aber der hybride Modus bleibt aktiv. Ebenso auch der Schnellstart, egal, was ich da einstellt, es ändert nichts.

Bei einem Notebook ist der hybride Standby-Modus jedoch unnötig und schadet im Gegenteil der SSD, weil das Gerät im Batteriemodus ja sehr häufig in den Standby wechselt.

Weiß jemand eine Lösung, wie ich den hybriden Standby dennoch deaktiveren kann?

Vielen Dank!

Content-Key: 556053

Url: https://administrator.de/contentid/556053

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock