Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V File öffnen: Keine Berechtigung

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2015 um 14:29 Uhr, 4199 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Auf unserem Hyper-V 2008 R2 erstelle ich schon seit Jahren, täglich Komplett Backups auf externe HDD.

Nun habe ich mal eine an mein Win 8.1 angeschlossen und versucht die Dateien zu öffnen:

In diesen Ordner kann ich navigieren:
F:\WindowsImageBackup\hyper-v\Backup 2015-01-18 200035

Dort habe ich 2 .vhd Dateien.
Die erste kann ich öffnen, die zweite nimmer:
"Datei konnte nicht bereitgestellt werden":"Sie besitzen keine Berechtigung zum Bereitstellen der Datei"

Darauf habe ich die zweite auf meine lokale HDD kopiert, Rechte neu vergeben und konnte diese öffnen.
Darin befindet sich eine zweite .vhd Datei wo ich wieder denselben Fehler erhalte.

Ich habe wiederrum die Datei auf meine HDD rauskopiert, Rechte wieder neu vergeben ... aber den Fehler habe ich nach wie vor und kann diese nicht öffnen.

Ich habe mich selbst als Besitzer hinzugefügt und habe als Berechtigung Vollzugriff.
Der Hyper-V ist nicht in der Domäne, da er auch den Domänencontroller hostet.

Weiß jemand wie ich die Dateien an meinem PC lesen kann?
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2015 um 22:41 Uhr
Hi.

Beschreib kurz, wie Du die Komplettbackups herstellst - im Gastsystem oder auf dem Host?
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
29.01.2015 um 08:24 Uhr
Ich habe auf einem virtuellen Windows 2008 Server R2 die GUI, welche auf den Hyper-V selbst zugreift.
Das Backup macht also der Hyper-V selbst. Die Gui zeigt alles OK an mit den Backups.

Backup erfolgt über eSATA am Hyper-V Host.

Ich habe vor ca. 2 Jahren dasselbe getestet und da hatte ich keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
29.01.2015 um 08:35 Uhr
Ach ja: Ich Web habe ich anzeichen gefunden das angeblich etwas mit Laufwerksbuchstaben zu tun haben soll. Habs aber nicht genau verstanden und den Link nicht zur Hand.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2015 um 09:05 Uhr
Gut, du machst es auf dem Host. Und das läuft dann wie ab? Maschinen stoppen und per wbadmin.exe ein Image des Datenträgers, wo auch die VHD-Dateien der Gäste liegen, erstellen?

Was in jedem Fall gehen würde wäre eine schlichte Filecopy der Ordner gestoppter Maschinen oder auch ein Image gestartet im Gastsystem selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
29.01.2015 um 09:12 Uhr
Ich habe einen Zeitplan erstellt und die virtuellen werden nicht beendet. Schattenkopien oder wie nennt man das?
Ich sichere vom Host System einige Daten und natürlich die virtuellen Festplatten auf eine externe HDD.

Nun, ich konnte immer die .vhd Dateien auf meinem Laptop bereitstellen.
Bei einigen klappt das auch, aber ich komme nicht "tief" genug beim öffnen. Auch nicht wenn ich diese auf die lokale HDD kopiere.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2015, aktualisiert um 09:52 Uhr
Ok, bitte testhalber mal simpler machen: Test-Gastmaschine stoppen, Ordner der Maschine kopieren und versuchen, auf die VHD-Datei zuzugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
29.01.2015 um 10:42 Uhr
Hallo!

Ja, das wäre auch noch eine Option. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Berechtigung für "Virtual Maschines" für Hyper-V nicht auffindbar

Frage von MultiStormWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Kleines Problem, ich muste aus Platzgründen 2 Hyper-V Maschiene auslagern weil ich Speicher Brauchte ...

Netzwerke

NTFS-Berechtigung

Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst Frage von SyosseWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Exchange Server

Raumpostfach-Kalender Berechtigung

Frage von hornissenmannExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgendes ist mir noch nicht so klar. Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 19 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 1 TagHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1017 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...