Hyper-V Gast Netzwerkverlust
Hallo ich habe einen Windows 2012 R2 Server mit installierter Hyper-V - Rolle,
dort habe ich einen FileServer angelegt mit Windows 2012 R2 Standard
4 vCPU
8 Gb RAM
Systemplatte auf einem RAID 5 mit SAS HDD 900GB (5 Stück)
Datenplatte auf RAID 10 mit SAS 1,8TB (5 Stück)
beides verschiedene Raid Controller
eine Hyper - V - switch mit 2 Netzwerkkarten, die virt. Maschine hat eine Feste IP und einen statischen DNS Eintrag im DNS - Server
Update Stand der virtuellen Maschine, letzten Updates von vor zwei Wochen!
Jetzt mein Problem genau um 11:45 fiel heute das Netzwerk der Maschine aus, irgendwann stand es auf öffentliches Netzwerk, ich konnte auch nicht neu vergeben!
Habe dann eine neue Netzwerkkarte eingebaut und den Hyper-V-Switch Team abgeschaltet!
Er läuft weider ist an pingbar und Remote konfigurierbar, aber ich habe folgende Fehler im System
Die IP-Adresse für die Isatap-Schnittstelle isatap.xx.xx wurde nicht aktualisiert. Updatetyp:1. Fehlercode 0x490
EreignisID 4202
Die Schnittstelle gibt es aber nicht!
Weiterer Fehler!
Der WinRM-Dienst hört keine WS-Verwaltungsanforderungen ab.
Benutzeraktion
Wenn Sie den Dienst nicht unbeabsichtigt beendet haben, verwenden Sie folgenden Befehl, um die WinRM-Konfiguration anzuzeigen:
dort habe ich einen FileServer angelegt mit Windows 2012 R2 Standard
4 vCPU
8 Gb RAM
Systemplatte auf einem RAID 5 mit SAS HDD 900GB (5 Stück)
Datenplatte auf RAID 10 mit SAS 1,8TB (5 Stück)
beides verschiedene Raid Controller
eine Hyper - V - switch mit 2 Netzwerkkarten, die virt. Maschine hat eine Feste IP und einen statischen DNS Eintrag im DNS - Server
Update Stand der virtuellen Maschine, letzten Updates von vor zwei Wochen!
Jetzt mein Problem genau um 11:45 fiel heute das Netzwerk der Maschine aus, irgendwann stand es auf öffentliches Netzwerk, ich konnte auch nicht neu vergeben!
Habe dann eine neue Netzwerkkarte eingebaut und den Hyper-V-Switch Team abgeschaltet!
Er läuft weider ist an pingbar und Remote konfigurierbar, aber ich habe folgende Fehler im System
Die IP-Adresse für die Isatap-Schnittstelle isatap.xx.xx wurde nicht aktualisiert. Updatetyp:1. Fehlercode 0x490
EreignisID 4202
Die Schnittstelle gibt es aber nicht!
Weiterer Fehler!
Der WinRM-Dienst hört keine WS-Verwaltungsanforderungen ab.
Benutzeraktion
Wenn Sie den Dienst nicht unbeabsichtigt beendet haben, verwenden Sie folgenden Befehl, um die WinRM-Konfiguration anzuzeigen:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 394192
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v-gast-netzwerkverlust-394192.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 19:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar