Hyper-V Manager auf Windows 7 einrichten. Fehler.
Hallo administrator.de-User
Ich habe auf Windows 7 *Remote Server Administration Tools* installiert und *Hyper-V Manager* aktiviert.
Der Windows 7 PC ist in der gleichen Domäne wie der Hyper-V Host 2012.
Wenn ich vom Windows 7 Hyper-V-Manager nach den Host suche (über die Funktion "Namen prüfen"), wird der Host auch gefunden.
Bei der Verbindungsaufbau zum Host bekomme ich die Meldung "Fehler beim Vorgang auf Computer "HYPERV-XYZ"".
Auf dem Windows 8 PC geht es problemlos.
Hat jemand Ideen, woran es liegen könnte und womit ich Troubleshooting anfangen kann?
Vielen Dank!
UPDATE1
Gerade Hyper-V-Manager auf einem dritten Windows Server 2012 installiert und den Hyper-V-Host-XYZ hinzugefügt.
Geklappt problemlos.
Ich habe auf Windows 7 *Remote Server Administration Tools* installiert und *Hyper-V Manager* aktiviert.
Der Windows 7 PC ist in der gleichen Domäne wie der Hyper-V Host 2012.
Wenn ich vom Windows 7 Hyper-V-Manager nach den Host suche (über die Funktion "Namen prüfen"), wird der Host auch gefunden.
Bei der Verbindungsaufbau zum Host bekomme ich die Meldung "Fehler beim Vorgang auf Computer "HYPERV-XYZ"".
Auf dem Windows 8 PC geht es problemlos.
Hat jemand Ideen, woran es liegen könnte und womit ich Troubleshooting anfangen kann?
Vielen Dank!
UPDATE1
Gerade Hyper-V-Manager auf einem dritten Windows Server 2012 installiert und den Hyper-V-Host-XYZ hinzugefügt.
Geklappt problemlos.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 227932
Url: https://administrator.de/contentid/227932
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo unixmin,
das sollte helfen:
Remoteverwaltung Hyper-V Server 2012 via Windows7 funktioniert nicht
das sollte helfen:
Remoteverwaltung Hyper-V Server 2012 via Windows7 funktioniert nicht
Zitat von @unixmin:
Danke für die Infos! Dann ist es gleich auch die Lösung für mich
Ich werde den Hyper-V Server von einem anderen Wondows 2012 Server verwalten.
Danke für die Infos! Dann ist es gleich auch die Lösung für mich
Ich werde den Hyper-V Server von einem anderen Wondows 2012 Server verwalten.
macht Sinn, bitte den Hinweis mit dem anderen Administrator.de Beitrag auch als Lösung markieren, da wird das aufgedröselt.