Hyper-V Prüfpunkte durch Backup Veeam
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage zu Hyper-V Prüfpunkten die durch VEEAM anstanden sind.
VEEAM nutzt ja für die Sicherung kompletter Maschinen das Snapshot-Verfahren.
Ich konnte beobachten, dass während des Backupvorgangs der jeweiligen Maschine die entsprechenden *.avhdx Dateien angelegt werden.
Nach Abschluss der Sicherung verschwinden diese und werden automatisch integriert.
Jetzt habe ich hier 3 VM's, bei denen diese Dateien nach dem Backup "liegen bleiben" und einen Eintrag in den Prüfpunkten des Hyper-V-Manager bekommt.
Im Manager selbst kann ich diese Punkte nicht löschen und zusammenführen (Siehe Screenshot) Dies sollte hier doch möglich sein? Ich möchte ungern, dass bei jeder Sicherung
weitere *.avhdx Dateien erzeugt werden.
Was läuft hier falsch?
Vielen Dank vorab.
derinderinderin
Ich habe eine Frage zu Hyper-V Prüfpunkten die durch VEEAM anstanden sind.
VEEAM nutzt ja für die Sicherung kompletter Maschinen das Snapshot-Verfahren.
Ich konnte beobachten, dass während des Backupvorgangs der jeweiligen Maschine die entsprechenden *.avhdx Dateien angelegt werden.
Nach Abschluss der Sicherung verschwinden diese und werden automatisch integriert.
Jetzt habe ich hier 3 VM's, bei denen diese Dateien nach dem Backup "liegen bleiben" und einen Eintrag in den Prüfpunkten des Hyper-V-Manager bekommt.
Im Manager selbst kann ich diese Punkte nicht löschen und zusammenführen (Siehe Screenshot) Dies sollte hier doch möglich sein? Ich möchte ungern, dass bei jeder Sicherung
weitere *.avhdx Dateien erzeugt werden.
Was läuft hier falsch?
Vielen Dank vorab.
derinderinderin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321970
Url: https://administrator.de/contentid/321970
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Was sagen die Logs deines Hyper-V?
Was sagen die Logs deines Veeam's?
Was sagt Veeam?
Was findest du im Forum von Veeam?
Festplattenplatz ausgegangen (Host und oder VM's)?
Gruß,
Peter
Was sagen die Logs deines Hyper-V?
Was sagen die Logs deines Veeam's?
Was sagt Veeam?
Was findest du im Forum von Veeam?
Festplattenplatz ausgegangen (Host und oder VM's)?
Gruß,
Peter
Moin,
hier wird dein Problem genau wiedergeben. Kann es sein, dass du nicht alle Microsoft Patches installiert hast, welche Veeam vor dessen Installation empfiehlt?
Gruß,
Dani
hier wird dein Problem genau wiedergeben. Kann es sein, dass du nicht alle Microsoft Patches installiert hast, welche Veeam vor dessen Installation empfiehlt?
Gruß,
Dani