kmp1988
Goto Top

Hyper-V-Server 2012 Absturz

Servus,

ich habe eine Frage zu einem Absturz des Hyper-V-Servers 2012:
Wenn der Server sich aufhängt bzw abstüzt - was passiert hier mit den virtuellen Servern?
Werden die wie beim Neustart des Hyper-Vs eingefroren?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 222592

Url: https://administrator.de/contentid/222592

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 21, 2013 at 09:09:55 (UTC)
Goto Top
Moin,
die sind alle augeschalten.


Grüße,
Dani
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 21, 2013 at 12:07:57 (UTC)
Goto Top
Moin,


Moin,
die sind alle augeschalten.


Öh? Quoi? Für meine Begriffe befinden die sich im Zustand "Gespeichert". Zumindest bei 2008 / 2008R2. Würde ich als Verschlechterung ansehen, wenn die ausgeschaltet wären.

Gruß
Member: KMP1988
KMP1988 Nov 21, 2013 at 12:10:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Coreknabe,

merkt der Server, dass er kurz vorm absturz die VMs speichern soll?
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 21, 2013 updated at 12:13:40 (UTC)
Goto Top
Hi Kernmaster (fast Namensgleicher)!

Muss zugeben, dass ich mir da nicht sicher bin. Aber ausprobieren will ich das gerade auch nicht.... Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass HyperV beim Wiederanfahren merkt, dass die VMs in einem inkonsistenten Zustand sind.
Member: Dani
Dani Nov 21, 2013 at 12:19:55 (UTC)
Goto Top
Moin,
merkt dein physikalischer Rechner wenn der Stromausfall kommt und den speichert den Zustand...


Gruß,
Dani
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 21, 2013 at 12:24:04 (UTC)
Goto Top
Moin Dani,

nö, aber der merkt beim Wiederanfahren, dass seine Arbeit etwas rabiat beendet wurde... --> Abfrage Normalstart? --> Sicherer Modus? Ähnliches würde ich bei HyperV vermuten.

Wie gesagt, ich spekuliere hier einfach nur rum, ich meine, sowas mal erlebt zu haben, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Gruß
Member: Dani
Dani Nov 21, 2013 at 12:27:44 (UTC)
Goto Top
nö, aber der merkt beim Wiederanfahren, dass seine Arbeit etwas rabiat beendet wurde...
Richtig, die VMs sind aber aus. Und was war die Eingangsfrage vom TO...


Grüße,
Dani
Member: KMP1988
KMP1988 Dec 02, 2013 at 14:33:50 (UTC)
Goto Top
OK, danke für eure Antworten ;)