cslippe
Goto Top

Hyper-v Server nur Intranet?

Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Server erstellen der nur Zugriff auf das Intranet hat aber keinen Internet Zugriff. Wiß nicht genau wie ich das umsetzen soll. Einen Proxy auf der Firewall und im Server einstellen? Vlan? Hat jemand Mal sowas gebaut?

Danke

Content-Key: 3243867667

Url: https://administrator.de/contentid/3243867667

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Tezzla
Tezzla Jul 03, 2022 at 11:38:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

je nach Netzstruktur ist der schnellste Weg zum Ziel ggf einfach kein Standard Gateway in der Config zu hinterlegen.

Sauberer wäre natürlich das Ganze per Regelwerk zusammen zu stutzen, was man braucht.

VG
Mitglied: 148523
Solution 148523 Jul 03, 2022 at 12:05:03 (UTC)
Goto Top
Default Gateway in den IP Settinsg wechlassen, fertisch und nProblem gelöst!
Member: radiogugu
Solution radiogugu Jul 03, 2022 at 12:29:54 (UTC)
Goto Top
Moin.

Warum nicht einfach eine Regel in der Firewall für dieses Gerät erstellen.

Ohne Standard-Gateway wird es hinterher etwas hakelig, wenn mehrere Subnetze auf dem Host abgebildet werden sollen.

Gruß
Marc
Member: cslippe
cslippe Jul 03, 2022 at 21:57:41 (UTC)
Goto Top
Danke euch werde dann dafür eine Saubere Lösung auf der Firewall bauen
Member: NordicMike
Solution NordicMike Jul 04, 2022 at 09:26:07 (UTC)
Goto Top
Und auch die Hypervisoren regelmäßig (übers Internet) updaten nicht vergessen face-smile
Member: cslippe
cslippe Jul 08, 2022 at 10:27:41 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hinweise bestes Forum