Hyper-V: Virtueller PC kann weder Netzwerkgeräte anpingen noch angepingt werden

Mitglied: Detonatorx

Detonatorx (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2020 um 20:41 Uhr, 427 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie es im Titel schon steht kann mein virtueller PC keine anderen Netzwerkgeärte anpingen. Er selbst kann auch nicht angepingt werden, obwohl ich auf dem virtuellen PC ins Internet kann.
IP-Adresse ist im selben Subnetz wie alle meiner Geräte in meinem lokalen Netzwerk. Bei einem Pingversuch kommt entweder Zeitüberschreitung der Anforderung oder Zielhost nicht erreichbar.

Wieso funktioniert das nicht ??

Firewalls auf jeglichen Geräten sind komplett abgeschaltet. Der virtuelle Switch ist als extern konfiguriert und mit dem WLAN-Adapter des Hosts verbunden ganz normal.
Mitglied: Xaero1982
28.10.2020 um 22:04 Uhr
"Der virtuelle Switch ist als extern konfiguriert"

Hast doch die Antwort schon geschrieben.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
29.10.2020 um 08:55 Uhr
Extern wäre zumindest die richtige Einstellung.

WLAN Adapter auf dem Host? Das hängt nun davon ab wie der WLAN Spot eingerichtet ist.
Kann der Host die VM anpingen?
Versuche es erst einmal mit Ethernet, um die WLAN Spot Konfiguration auszuschließen.
Nicht, dass es eine Fritzbox ist mit isolierten WLAN Clients.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
29.10.2020 um 09:35 Uhr
Moin,

Pingst du die IP, Hostname oder FQDN?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Detonatorx
29.10.2020, aktualisiert um 11:26 Uhr
Hi,

zu 1: Wieso ist das die Antwort ? Ich dachte Extern wäre hier die richtige Einstellung. Mein virtueller PC soll ja nicht nur mit meinem Host kommunizieren können, sondern eben mit meinem gesamten Heimnetzwerk.

zu 2: Der Host kann die VM auch nicht anpingen, dafür alles andere (sprich Gateway, meinen priv. Rechner u.s.w...).
Ethernet wäre eine Idee. Ich habe keine Fritzbox sondern eine Connect Box (Unitymedia).

Zu3: ich pinge nur IPs. Ich probiere mal Hostnames und ähnliches.

MfG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Nicht verbundener OVPN Client kann angepingt werden

gelöst D1Ck3nFrageLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bastle momentan an einem eigenen OpenVPN Server herum und mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen: Obwohl der ...

Hyper-V

Hyper-V Remoteverbindungen verursachen Netzwerkabstürze am Verwaltungs-PC

KnorkatorFrageHyper-V9 Kommentare

Puh eine ordentlichen Betreff zu finden ist aber auch nicht einfach Ich habe hier folgende Umgebung: 1x Hyper-V 2016 ...

Hyper-V

Hyper-V unter Windows10 und Ryzen-PC: Diverses

gelöst winackerFrageHyper-V4 Kommentare

Hallo, habe nach den ersten erfolgreichen Gehversuchen mit Hyper-V auf einem Server2016 (Blech: Xeon, mehrere virt. Server2016 und virt. ...

Hyper-V

Hyper V zusätzliche Netzwerkkarte an v -Switch

gelöst Finchen961988FrageHyper-V11 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe vor Jahren bei meinem 1 Hyper-V Generation 2012 R2 Standard mistgebaut und finde nicht ...

Windows Server

Hyper-V Replikationsserver

gelöst Philbo69FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte nach fragen ob man bei Hyper-V auf Server 2012 R2 Std. die Virtuellen Maschinen auf ...

Windows Server

Hyper V Replikationsfehler

gelöst lordfire112FrageWindows Server5 Kommentare

Guten Abend, ich habe wieder mal ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Wir haben hier zwei Windows 2012 ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud