Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HyperV exportierte VM imporetieren Fehler

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.10.2013 um 14:40 Uhr, 2882 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir haben eine HyperV Server. Ich will einen virtuellen Server (SBS 2008) von einem Array auf ein anderes Array auf dem HyperV Server verschieben. Die Windows ID soll sich auf keinen Fall ändern. Ich kann den Server problemlos exportieren. Beim Importieren kommt aber der Fehler: Fehler beim Import: Der virtuelle Computer kann nicht importiert werden da für den virtuellen Computer ein neuer Bezeichner verwendet werden muss. Weiß jemand was das heißt?
VG,
Chris
Mitglied: wiesi200
03.10.2013 um 20:39 Uhr
Hallo,

mal ne ganz blöde Frage. Wenn du verschieben willst, warum verschiebst du dann nicht auch?
Dafür gäb's eigentlich eine eigene Funktion zumindest auf meinem 2012er
Bitte warten ..
07.10.2013 um 16:45 Uhr
Hallo,
das ist 2008 R2. Ich kann eben nur exportieren und importieren.
Oder sehe ich da etwas nicht?
Gruß,
Chris
Bitte warten ..
13.11.2013 um 14:18 Uhr
Problem gelöst bzw. umgangen: Backup auf auf das neue Raid gemacht. Wiederherstellung auf einen Ordner im gleichen Pfad wie im alten Raid; HypV gestoppt; Laufwerksbuchstaben und Namen auf dem HyperV Server getauscht; VM gestartet
P.S. Ich bin mit HyperV nicht zufrieden....
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.11.2013 um 14:39 Uhr
Der 2012 ist recht gut geworden und der 2012R2 soll noch um ein Stück besser sein.
Bei mir läuft der im Failover Cluster recht gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV 2008 VM Umzug auf HyperV 2016
gelöst Frage von iceboxyzHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich darf bei einem Kunden den Hyper V migrieren, bzw die VMs darauf. von Hyper-V 2008 auf ...

Hyper-V

Fehlermeldung HyperV beim Erstellen einer neuen vm

gelöst Frage von hukahu23489Hyper-V6 Kommentare

Moin zusammen, beim Erstellen einer neuen vm in einer HyperV Umgebung erscheint kurz vor dem Abschluss folgende Fehlermeldung: Unerwarteter ...

Batch & Shell

HyperV-VM - Statusabfrage und Autostart mit Powershell

gelöst Frage von CoreknabeBatch & Shell6 Kommentare

Moin, eine unserer HyperV-VMs macht immer mal wieder gern Zicken. Vor der Datensicherung in der Nacht fahre ich die ...

Windows Server

Backup von Windows Server VM durch HyperV Sicherung?

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nachgelesen, dass bei einer Sicherung von einer HyperV VM eine richtige VSS Sicherung gemacht wird, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 19 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...