HyperV-Rechner nicht mehr exportierbar (0x80070017, CRC-Fehler)
Hallo,
ich habe auf einem Windows 11 Pro Rechner zwei Win10 Pro-Instanzen als HyperV-Virtualisierungen laufen. Wenn ich diese exportieren will, kommt nun nach ca. 50% Export dieser Fehler:
Fehler beim Versuch, den virtuellen Computer zu exportieren
Fehler beim Kopieren der Datei wählrend des Exports
Fehler beim Kopieren der Datei von E:\...vhdx nach E:\.....vhdx: Dateifehler (CRC-Prüfung) (0x80070017).
Seit dem letzten funktionierenden Export habe ich gemacht:
- im ausgeschalteten Zustand HyperV-Ordner von Laufwerk D (HDD) auf Laufwerk E (SSD) verschoben
- im ausgeschalteten Zustand HyperV-Konfigurationsversion von 10 auf 11 upgegraded
Wie bekomme ich den CRC-Fehler weg?
ich habe auf einem Windows 11 Pro Rechner zwei Win10 Pro-Instanzen als HyperV-Virtualisierungen laufen. Wenn ich diese exportieren will, kommt nun nach ca. 50% Export dieser Fehler:
Fehler beim Versuch, den virtuellen Computer zu exportieren
Fehler beim Kopieren der Datei wählrend des Exports
Fehler beim Kopieren der Datei von E:\...vhdx nach E:\.....vhdx: Dateifehler (CRC-Prüfung) (0x80070017).
Seit dem letzten funktionierenden Export habe ich gemacht:
- im ausgeschalteten Zustand HyperV-Ordner von Laufwerk D (HDD) auf Laufwerk E (SSD) verschoben
- im ausgeschalteten Zustand HyperV-Konfigurationsversion von 10 auf 11 upgegraded
Wie bekomme ich den CRC-Fehler weg?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4529148014
Url: https://administrator.de/contentid/4529148014
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, das ist eindeutig eine defekte vhdx Datei.
Lösung 1) Backup einspielen
Lösungsversuch 1)
Wenn die VM noch hoch fährt, kann man versuchen mit Disk2vhd das Windows in eine neue vhdx Datei zu exportieren und hoffen, dass der Lesefehler in einem nicht von Dateien belegten Bereich liegt.
Nacharbeit:
Den Datenträger prüfen, wie Lochkartenstanzer es beschrieben hat und ggfls austauschen.
Lösung 1) Backup einspielen
Lösungsversuch 1)
Wenn die VM noch hoch fährt, kann man versuchen mit Disk2vhd das Windows in eine neue vhdx Datei zu exportieren und hoffen, dass der Lesefehler in einem nicht von Dateien belegten Bereich liegt.
Nacharbeit:
Den Datenträger prüfen, wie Lochkartenstanzer es beschrieben hat und ggfls austauschen.