Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

I Net mit Win Server 2003

Mitglied: 7420
Hi Leute,

hab ein riesen Problem bei der Konfiguration eines Win 2003 Servers. Der Server sollte eine Domain verwalten mit mehreren verschiedenen Clients (Win 98, 2000 und XP) Internetzugang sollte der 2003er Server über diesen Sinus 154 DSL Basic SE Router (Router+DSL-Modem) von den T-Komikern (ähm ... das geht leider nicht anders! Ich halte nix bzw. nicht viel von dem Teil aber naja).
Okay. WLan und Lan funktionieren beängstigend gut. Nur komm ich nur mit dem Server alleine ins Internet und den restlichen Kisten nicht.
Also mal abgesehen davon das ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten eh schon fast überrascht bin das dies alles tut würde ich jetzt noch verdammt gerne die ganze Geschichte ins Internet bringen.
Router läuft. DHCP tut. WINS tut. DNS tut. Man kommt sogar von jedem Client in die Konfigurationskonsole von dem blöden Router aber der routet einfach nicht ins Netz. Was zur Hölle mach ich da falsch? Welche Dienste brauch ich auf dem Server denn dazu noch?
Denke das ich da bei den einstellungen vom Server was verpatzt oder etwas vergessen hab da ich mich damit einfach nicht aus kenne. Siehe Nickname.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Tut mir auch nix hier mal meine ICQ-Nummer mit zu posten damit mal das Problem im Dialog etwas schneller/einfacherer/besser lösen könnte aber ich wart jetzt erstmal ob sich überhaupt jemand dazu meldet.

Tnx trotzdem schonmal für's durchlesen ... ;-) face-wink

Ein Noob

Content-Key: 4848

Url: https://administrator.de/contentid/4848

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 09:08 Uhr

Mitglied: 2795
2795 15.12.2004 um 10:12:00 Uhr
Goto Top
Hi,

kleine Checkliste für den Server:

- DHCP eingerichtet - Serveroptionen -> Router mit IP-Adresse?
- DNS über "dnsmgmt" für alle IP-Adressen eingerichtet?

kleine Checkliste für die AP's (Netzwerkeigenschaften - TCPIP):

- IP-Adressen automatisch beziehen ?
- DNS-Server Adressen automatisch beziehen ?

Kerl
Heiß diskutierte Beiträge
question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Fritzbox 6591 - cable gigabit - Fax einrichten wie lösbar ? gelöst daswinimramVor 1 TagFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo Community und Admins ! Folgende Hardware : FRITZBOX 6591 an Vodafone Gigabit Kabelanschluss. 1 Rufnummer (SIP) eingetragen, funktioniert seit Jahren. Hintergrundwissen : Bei YodasPhone ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 17 StundenFrageHyper-V17 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 23 StundenFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Einige AD-User bekommen bei Anmeldung ein TEMP-ProfilgoRainiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Wir haben eine Domäne inkl. servergespeicherten Profilen mit u.a. mehreren Citrix-Terminal-Servern, die jede Nacht neustarten. Auf einer der Citrix-Maschinen lief heute früh die Festplatte voll, ...

question
BIOS.UEFI verliert Datum und Uhrzeitc0d3.r3dVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mahlzeit, mein privat Rechen zuhause verliert in letzter Zeit regelmäßig nach einem Kaltstart das aktuelle Datum sowie die Uhrzeit. Alle anderen BIOS bzw. UEFI-Einstellungen bleiben ...

question
Cisco CAP702W - kein PXE-BootmaretzVor 1 TagFrageSwitche und Hubs

Moin, ggf. hat ja hier noch jemand ne Idee. Bei uns sind die o.g. APs mit nem Cisco WLC im Einsatz. Bisher ging das auch ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 14 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...