grissini
Goto Top

I PHONE 4 S WLAN Läßt sich nicht aktivieren Warum ?

Folgendes seit gestern geht bei meinem I Phone 4 S die WLAN funktion nicht mehr, ich habe darauf das letzte Backup gemacht, einen Kalt Start durch Home Button und Einschalter gleichzeitig Wlan bleibt aus, auch schon das I Phone auf Werkseinstellung einmal mit Backup und einmal ohne Backup als Neuinastallation, alles hilft nicht weiß einer von Euch noch einen Rat ?

Das ganze ist erst abUpdate von ios 7 auf ios 7.1 kann ich das Update nicht rückgängig machen ist sowas möglich ? oder eine andere Lösung ?

Habe über diverse Fehler gelesen.

Bluetooth geht nur WLAN nicht.


Vielen Dank für Eure Antworten schonmal vorab.

Gruss

Grissini

Content-Key: 234023

Url: https://administrator.de/contentid/234023

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 20:09 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Lösung Xaero1982 29.03.2014, aktualisiert am 01.04.2014 um 21:14:44 Uhr
Goto Top
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 30.03.2014 um 00:18:22 Uhr
Goto Top
Moin,

looft bei mir auf 4 und 4s ... dann auf zum nächsten Apple-Store.

LG, Thomas
Mitglied: colinardo
colinardo 30.03.2014 aktualisiert um 09:06:28 Uhr
Goto Top
Der "never ending bug" von Apple ....
Hatte damals das iPhone 3G mit dem selben Problem, bestimmt 4 mal umgetauscht wegen defekter WLAN-Chips oder kalter Lötstellen. Jetzt behebe ich das Problem bei meinen Kunden immer selber. Aufschrauben, WLAN-Chip lokal für einige Sekunden mit Heißluftpistole erhitzen, voila... WLAN i.O. das hilft in 90% dieser Fälle.
Auch wenn es bei dir so aussieht das das Update die Ursache ist, vielfach macht beim Update eben die Hardware schlapp...

Grüße Uwe
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 30.03.2014 um 10:31:23 Uhr
Goto Top
Moin,
Aufschrauben, WLAN-Chip lokal für einige Sekunden mit Heißluftpistole erhitzen, voila...
gibt es für unterwegs eigentlich auch mobile Heissluftpistolen face-wink?

LG, Thomas
Mitglied: colinardo
colinardo 30.03.2014 aktualisiert um 12:04:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
> Aufschrauben, WLAN-Chip lokal für einige Sekunden mit Heißluftpistole erhitzen, voila...
gibt es für unterwegs eigentlich auch mobile Heissluftpistolen face-wink?
sicher dat, ganz kompakt mit Gasfüllung ....
Mitglied: mc-doubleyou
mc-doubleyou 31.03.2014 um 18:30:32 Uhr
Goto Top

Wenn der Downgrade so wirklich geht würde ich das probieren.
Bin zwecks JB noch auf iOS 5.1.1 auf meinem iPhone 4, außer vermindetem App Support kann ich aber eigentlich keine Probleme dadurch erkennen.
Store würd ich aber trotzdem aufsuchen, wenn du einen in der Nähe hast, schon aus Prinzip ;)

LG mcdy
Mitglied: Grissini
Grissini 01.04.2014 um 21:16:20 Uhr
Goto Top
Vielen Dank ich habe das Problem gelöst mit deinem Tip hat zwar anschließend ein Backup gemacht von 5 Stunden, aber alles ist wieder in Ordnung.

Vielen Dank für den Tip und die Lösungsvorschläge.

LG

Grissini
Mitglied: Xaero1982
Lösung Xaero1982 01.04.2014, aktualisiert am 06.04.2014 um 15:43:44 Uhr
Goto Top
Freut mich. Danke für die Rückmeldung.

Gruß