I Phone über exchange server SBS 2003 syncronisieren. Kann keine Verbindung zum Server herstellen
Windows Server SBS 2003 Standard SP2. / Zwei Lokale Rechner mit Win. 7 Pro, und ein Laptop mit Win 7 Pro.
Soviel zur Hardware
Heute ist in meinem kleinen Unternehmen ein Server installiert worden mit Windows SBS 2003 mit exchange server. Darüber wird ein eigener Mailserver betrieben.
Ich weiss nicht ob es eine Rolle spielt. Auf jeden Fall gibt es eine feste IP ( Telekom) , und eine eigene domain. (Host europe)
Es funktioniert alles wuderbar. Ich kann über outlook Mails versenden und auch empfangen. Auch der Abgleich zwischen den Rechnern funktioeniert einwandfrei.
Jetzt möchte ich auch mein I Phone (3 GS mit der aktuellen Firmware) , d. h, die Emails, Kontakte und den Kalender mit dem exchange server syncronisieren.
Ich bekomme allerdings keine Verbindung zum server. Nachdem ich alle zugangsdaten im Iphone eingegeben habe kommt die Meldung " accountinformationen konnten nicht überprüft werden" Und ich weiss nicht woran das liegt. Und mein IT Spezi, der mir das alles eingerichtet hat dafür auch keine Lösung und weiss nicht woran das liegt.
Und nun stehe ich da, und singe, und kann auf meinem I phone keine mails empfangen.....
Vielleicht gibt es hier jemanden der das gleiche problem hatte und auch eine Lösung parat hat.
Vielen Dank schon mal!
Soviel zur Hardware
Heute ist in meinem kleinen Unternehmen ein Server installiert worden mit Windows SBS 2003 mit exchange server. Darüber wird ein eigener Mailserver betrieben.
Ich weiss nicht ob es eine Rolle spielt. Auf jeden Fall gibt es eine feste IP ( Telekom) , und eine eigene domain. (Host europe)
Es funktioniert alles wuderbar. Ich kann über outlook Mails versenden und auch empfangen. Auch der Abgleich zwischen den Rechnern funktioeniert einwandfrei.
Jetzt möchte ich auch mein I Phone (3 GS mit der aktuellen Firmware) , d. h, die Emails, Kontakte und den Kalender mit dem exchange server syncronisieren.
Ich bekomme allerdings keine Verbindung zum server. Nachdem ich alle zugangsdaten im Iphone eingegeben habe kommt die Meldung " accountinformationen konnten nicht überprüft werden" Und ich weiss nicht woran das liegt. Und mein IT Spezi, der mir das alles eingerichtet hat dafür auch keine Lösung und weiss nicht woran das liegt.
Und nun stehe ich da, und singe, und kann auf meinem I phone keine mails empfangen.....
Vielleicht gibt es hier jemanden der das gleiche problem hatte und auch eine Lösung parat hat.
Vielen Dank schon mal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146083
Url: https://administrator.de/contentid/146083
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
Probier als erstes mal ob der Exchange von Außen erreichbar ist.
Zugriff auf OWA (Outlook Web Access) mittels https://öffentliche IP/Exchange
Beim Zugriff vom iPhone musst Du die öffentliche IP als Server eintragen.
Wenn das nciht, lass es besser von Jemanden machen der sich damit auskennt.
Stefan
PS: statt der öffentlichen IP wäre ein Hostname natürlich besser z.B. mail.firma.de der auf diese IP verweist.
Probier als erstes mal ob der Exchange von Außen erreichbar ist.
Zugriff auf OWA (Outlook Web Access) mittels https://öffentliche IP/Exchange
Beim Zugriff vom iPhone musst Du die öffentliche IP als Server eintragen.
Wenn das nciht, lass es besser von Jemanden machen der sich damit auskennt.
Stefan
PS: statt der öffentlichen IP wäre ein Hostname natürlich besser z.B. mail.firma.de der auf diese IP verweist.