IBM Notes Settings verteilen

joehuaba
Goto Top
Hallo Zusammen,

wir verwenden derzeit im Unternehmen noch Lotus/IBM Notes.
Ich würde gerne verschiedene Settings, wie z.B. den Pfad der Signatur-HTML verteilen.

Ich bin leicht überfordert.
Das klappt leider nicht so wie ich das möchte.

z.B. die Signatur-Einstellungen werden in der C:\Users\%username%\AppData\Local\IBM\Notes\Data\bookmark.nfs gespeichert. (GLAUBE ICH)
-> Kein Klartext, also ich kann auch in diesem File nichts einfach ändern.

Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?
Kann ich sagen: Hey Loutus, nimm in jedem Benutzerkonto die "\\share\%username%.html" ?


Vielen Dank !

Content-Key: 304222

Url: https://administrator.de/contentid/304222

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 05:08 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
Lösung AndreasHoster 12.05.2016 um 09:41:45 Uhr
Goto Top
z.B. die Signatur-Einstellungen werden in der C:\Users\%username%\AppData\Local\IBM\Notes\Data\bookmark.nfs gespeichert. (GLAUBE ICH)
Glaube ich nicht.
Der Pfad zur HTML Signatur steht im jeweiligen Mailfile, Profildokument CalendarProfile, Item SIGNATURE.

Ohne einen Notes Agenten wirst Du da nicht weit kommen. Schonmal LotusScript gesehen?

Und was restliche Settings angeht, kommt es auf das Setting an, wo es steht und wie man es ändern kann. Pauschal kann man das nicht beantworten.
Aber schau doch mal die Policy Optionen in der names.nsf auf dem Server an, da kann man schon einiges Einstellen (allerdings nicht sowas wie die Signatur, da ist IBM der Meinung, das ist Benutzereinstellungssache).

Hier ein Beispiel für die Signaturänderung. Macht jetzt nur ein Mailfile das direkt angegeben ist und die Fehlermeldung sollte man auch nicht mit Messagebox machen, falls man es nachts auf dem Server laufen lassen will, aber als Anfangsbasis wird's schon ausreichen:
Mitglied: joehuaba
joehuaba 13.05.2016 um 10:32:28 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe ! face-smile