IBM Remote Supervisor Adapter nutzen?
wie richtet man den ibm remote supervisor adapter (RSA) ein und nutzt ihn?
hallo zusammen
ich bin immernoch an meinem ersten server dran!
neben den problemen mit dem raid controller habe ich hier einen IBM RSA eingebaut den ich leider nicht zu nutzen weiß!
ich kenne nicht die eingestellte IP und im handbuch wird nichtmal die werksseitige IP angegeben!
über die serielle verbindung wie im handbuch beschrieben klappt leider garnichts! es wird keine verbindung hergestellt!
kann mir jemand sagen wie man das teil nutzt? welche IP hat das ding bzw wie bekomme ich sie raus? kann man die karte zurück setzten?
hoffe hier kann mir jemand helfen!
vielen dank
hallo zusammen
ich bin immernoch an meinem ersten server dran!
neben den problemen mit dem raid controller habe ich hier einen IBM RSA eingebaut den ich leider nicht zu nutzen weiß!
ich kenne nicht die eingestellte IP und im handbuch wird nichtmal die werksseitige IP angegeben!
über die serielle verbindung wie im handbuch beschrieben klappt leider garnichts! es wird keine verbindung hergestellt!
kann mir jemand sagen wie man das teil nutzt? welche IP hat das ding bzw wie bekomme ich sie raus? kann man die karte zurück setzten?
hoffe hier kann mir jemand helfen!
vielen dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137257
Url: https://administrator.de/contentid/137257
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Teil ist dafür da, das Du, wenn nichts mehr geht, Du immer noch was tun kannst - Stichwort - Out of Band Management
mit dem Teil kannste die Büchse auch per Webbrowser aus oder einschalten, rate nun mal, woher der Strom dafür herkommen soll?
24
Dein anderes Problem schaue ich mir morgen (heute am Morgen *g*) an
mit dem Teil kannste die Büchse auch per Webbrowser aus oder einschalten, rate nun mal, woher der Strom dafür herkommen soll?
24
Dein anderes Problem schaue ich mir morgen (heute am Morgen *g*) an
Hallo,
Was für einen IBM Server ist es?
Wenn es einen X-Serie ist kannst Du im BIOS des Server die IP Adresse und die Login Daten einstellen.
Nach dem Login über WEB müsstest Du noch die entsprechende Firmware auf das RSA laden.
Support IBM Maschinen Typ aussuchen RSA Bios suchen und Downloaden.
Gruss
Darkbaster
Was für einen IBM Server ist es?
Wenn es einen X-Serie ist kannst Du im BIOS des Server die IP Adresse und die Login Daten einstellen.
Nach dem Login über WEB müsstest Du noch die entsprechende Firmware auf das RSA laden.
Support IBM Maschinen Typ aussuchen RSA Bios suchen und Downloaden.
Gruss
Darkbaster
Hallo,
Also für deinen X235 Server braucht es eine Karte mit folgender Part Nr. 73P9265 oder 59P2998
Im IBM Bios gibt es einen Eintrag RSA II Settings "Ist der Eintrag nicht vorhanden ist die Karte defekt oder es ist die falsche Part Nr."
An der PCI Karte ist ein LAN Anschluss, ist dieser eingesteckt und die Lämpchen leuchten?
Die Firmware der RSA Karte ist Server Spezifisch das bedeutet jedes Modell hat eine Eigene Firmware.
http://www-947.ibm.com/systems/support/supportsite.wss/docdisplay?brand ...
Also für deinen X235 Server braucht es eine Karte mit folgender Part Nr. 73P9265 oder 59P2998
Im IBM Bios gibt es einen Eintrag RSA II Settings "Ist der Eintrag nicht vorhanden ist die Karte defekt oder es ist die falsche Part Nr."
An der PCI Karte ist ein LAN Anschluss, ist dieser eingesteckt und die Lämpchen leuchten?
Die Firmware der RSA Karte ist Server Spezifisch das bedeutet jedes Modell hat eine Eigene Firmware.
http://www-947.ibm.com/systems/support/supportsite.wss/docdisplay?brand ...