sysdevel
Goto Top

IBM WebSphere Custom Client

Erstellung eines AdminClients zur automatischen Erfassung von Konfigurationsdaten der Webanwendungen in WebSphere.

Hi,

ich habe einen AdminClient erstellt der per Soap eine Anbindung an den Deploment Manager durchführt und die gewünschten Daten erfasst. Ich erfasse sämtliche Anwendung die in den einzelnen Nodes laufen. Ich möchte zur jeder Anwendung noch den ContextRoot ermitteln. Welches Config Object muss ich nehmen, um über die Methoden getAttributes/getAttribute und getAttributeValue den Wert für den ContextRoot zu extrahieren. Das Ganze soll nachher
in eine Liste mit folgenden Einträgen "http:\\DNS:Port\context-root" dienen, damit die URLs
für den Aufruf einer Anwendung zentral vorgehalten werden können.

Codeauszug:
Locate the application object.
ObjectName rootID = configService.resolve(session, "Deployment="+appName);
System.out.println ("\n" + "rootID is: " + rootID);
Locate the ApplicationDeployment object from the root. WebModuleDeployment
ObjectName appDeplPattern = ConfigServiceHelper.createObjectName(null, "WebModuleDeployment");
ObjectName appDeplID = configService.queryConfigObjects(session, rootID, appDeplPattern, null);
AttributeList modules = configService.getAttributes(session, appDeplID, null, true);
String uri = (String) ConfigServiceHelper.getAttributeValue(modules, "uri");
System.out.println(uri);

MfG

sysDevel

Content-Key: 30202

Url: https://administrator.de/contentid/30202

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock