Ich bin in Not! - Nach WindowsUpdate (Win7) kein Start mehr möglich
Hallo!
Vor dem heutigen Windows-Upate hat mein PC einwandfrei gearbeitet. Bei dem heutigen Windows-Update musste ich dringend meinen Arbeitsplatz verlassen. Als ich ca. 1 Stunde später zurück kehrte, war der PC herunter gefahren. Ich startete und der PC blieb beim ersten Startbildschirm von Win 7 stehen. (schwarzer Hintergrund in der Mitte die "Windows-Blume" und darunter der Schriftzug Microsoft Windows)
OK hatte ich vor etlicher Zeit schon mal. - Ruhe bewahren.
Also neu starten im Wiederherstellungsmodus und Reparaturversuch drüber laufen lassen. Blieb erfolglos: System kann nicht wieder hergestellt werden.
Also zum letzten Wiederherstellungspunkt gehen. Den hatte ich nach dem vorigen WinUpdate gesetzt. Dauert eine ganze Zeit, dann: System kann nicht wieder hergestellt werden.
Im "Reparaturbericht" steht:
Integrationsprüfung + Reparatur von Systemdateien: Fehlercode = x
Systemwiderherstellung: Fehlercode xf
Alle anderen Prüf- und Reparaturpunkte ohne Fehler.
Dann hab ich von Knoppix gebootet und mir die Windows-Partition angesehen. Ich konnte auf alles zugreifen und daher gehe ich davon aus, dass der Datenträger selbst (Festplatte) OK ist. Auch alle Daten sind OK. Auf meinem Win-7-Laptop kann ich aber diverse Programme nicht als Zweit-Installation laufen lassen, um dann mit meinen intakten Daten weiter arbeiten zu können. Das wäre auch viel zu aufwändig.
Auf meinem PC liegen alle wichtigen Programme und Daten. Ich muss schnellstens daran wieder arbeiten können.
Frage: Wie kann ich diese Kiste schnellstens wieder ans Laufen bekommen?
Vor dem heutigen Windows-Upate hat mein PC einwandfrei gearbeitet. Bei dem heutigen Windows-Update musste ich dringend meinen Arbeitsplatz verlassen. Als ich ca. 1 Stunde später zurück kehrte, war der PC herunter gefahren. Ich startete und der PC blieb beim ersten Startbildschirm von Win 7 stehen. (schwarzer Hintergrund in der Mitte die "Windows-Blume" und darunter der Schriftzug Microsoft Windows)
OK hatte ich vor etlicher Zeit schon mal. - Ruhe bewahren.
Also neu starten im Wiederherstellungsmodus und Reparaturversuch drüber laufen lassen. Blieb erfolglos: System kann nicht wieder hergestellt werden.
Also zum letzten Wiederherstellungspunkt gehen. Den hatte ich nach dem vorigen WinUpdate gesetzt. Dauert eine ganze Zeit, dann: System kann nicht wieder hergestellt werden.
Im "Reparaturbericht" steht:
Integrationsprüfung + Reparatur von Systemdateien: Fehlercode = x
Systemwiderherstellung: Fehlercode xf
Alle anderen Prüf- und Reparaturpunkte ohne Fehler.
Dann hab ich von Knoppix gebootet und mir die Windows-Partition angesehen. Ich konnte auf alles zugreifen und daher gehe ich davon aus, dass der Datenträger selbst (Festplatte) OK ist. Auch alle Daten sind OK. Auf meinem Win-7-Laptop kann ich aber diverse Programme nicht als Zweit-Installation laufen lassen, um dann mit meinen intakten Daten weiter arbeiten zu können. Das wäre auch viel zu aufwändig.
Auf meinem PC liegen alle wichtigen Programme und Daten. Ich muss schnellstens daran wieder arbeiten können.
Frage: Wie kann ich diese Kiste schnellstens wieder ans Laufen bekommen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 295806
Url: https://administrator.de/contentid/295806
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @default-user:
Ich hatte damals, als ich Drive-Image-XML benutzt habe, keine Zeit eghabt, mich eingehender mit der damit möglichen Systemreparatur zu beschäftigen. Man benötigt eine spezielle Knoppix-Runtime-CD https://www.runtime.org/data-recovery-live-cd.htm oder WinPE/BartPE.
CloneZilla ist dein Freund (oder könnte es werden):Ich hatte damals, als ich Drive-Image-XML benutzt habe, keine Zeit eghabt, mich eingehender mit der damit möglichen Systemreparatur zu beschäftigen. Man benötigt eine spezielle Knoppix-Runtime-CD https://www.runtime.org/data-recovery-live-cd.htm oder WinPE/BartPE.
http://clonezilla.org/
Gruß
Ankh