Ich kann nicht in meine Router IP zugreifen!
Hi,
Ich habe meine Festplatte formatiert und Windows neu installiert.
Treiber daraufhin geladen, alles auf den neuesten Stand eben..
Nun zu meinem Problem. Wenn ich nun versuche, über die Router-IP(192.168.1.1), in meine Routerkonfiguration zu kommen, kann keine Verbindung hergestellt werden.
"Diese Website ist nicht verfügbar".
Übrigens alles über Lan verbunden, habe zwar Internetzugang, aber komme eben nicht in die Routerkonfuguration.
System infos:
i5 4670k, windows 8.1, 16gb ram..
Router: Tp-link de8980
Bedanke mich im Voraus!
lg
Ich habe meine Festplatte formatiert und Windows neu installiert.
Treiber daraufhin geladen, alles auf den neuesten Stand eben..
Nun zu meinem Problem. Wenn ich nun versuche, über die Router-IP(192.168.1.1), in meine Routerkonfiguration zu kommen, kann keine Verbindung hergestellt werden.
"Diese Website ist nicht verfügbar".
Übrigens alles über Lan verbunden, habe zwar Internetzugang, aber komme eben nicht in die Routerkonfuguration.
System infos:
Router: Tp-link de8980
Bedanke mich im Voraus!
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 264425
Url: https://administrator.de/contentid/264425
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Und wenn Du die jetzt wieder miteinander versöhnst und auch mal die firewall im Auge behältst, wird das schon bald wieder laufen - gaanz sicher!
Sind eigentlich schon wieder Ferien??
LG, Thomas
dachte mir, Hey! Warum nicht gleich alles neu?
jupp. Ich habe zwar keine-ahnung, aber platt machen kann ich gut! Davor hat alles geklappt.
Dann muss es an Deiner Operation liegen ... aber nur Du kennst Deine Netzwerkrange, die TCP/IP-Einstellungen Deines PC und Deiner Geräte, die DHCP-Einstellungen Deines Routers ...Und wenn Du die jetzt wieder miteinander versöhnst und auch mal die firewall im Auge behältst, wird das schon bald wieder laufen - gaanz sicher!
LG, Thomas
Zitat von @SkyPhire:
Hi,
Ich habe letztens eine neue Festplatte gekauft und dachte mir, Hey! Warum nicht gleich alles neu?
Nun habe ich die Platte formatiert und Windows darauf installiert. Alles schön und gut soweit.
Treiber alle Installiert, alles auf den neuesten Stand eben..
aha.. toll Hi,
Ich habe letztens eine neue Festplatte gekauft und dachte mir, Hey! Warum nicht gleich alles neu?
Nun habe ich die Platte formatiert und Windows darauf installiert. Alles schön und gut soweit.
Treiber alle Installiert, alles auf den neuesten Stand eben..
nun zu meinem Problem. Ich musste schon von Anfang an feststellen, dass das Zugreifen auf meine Router IP oder das Verbinden mit
meinem Drucker nicht möglich war/ist.
Mein Internet lädt unendlich lang bis letzt endlich die Meldung kommt, dass keine Verbindung zu "192.168.1.1"
hergestellt werden konnte.
Meinen Drucker findet mein Computer auch nicht.. Mein Drucker ist mit dem Internet von meinem Router verbunden..
geklappt.
Wenn ich mit meinem IPad versuche in die Router-IP zu kommen, dass schafft es das..
wie wäre den die router ip- die du in dein IPad eindängelst ?Wenn ich mit meinem IPad versuche in die Router-IP zu kommen, dass schafft es das..
äh... netzwerk kabel drin ? (Router und PC) tcp/ip v 4 auf dhcp eingestellt
mach mal nen ping auf die router ip...
System infos:
Bedanke mich im Voraus!
lg
Zitat von @keine-ahnung:
Moin,
> dachte mir, Hey! Warum nicht gleich alles neu?
jupp. Ich habe zwar keine-ahnung, aber platt machen kann ich gut!
> Davor hat alles geklappt.
Dann muss es an Deiner Operation liegen ... aber nur Du kennst Deine Netzwerkrange, die TCP/IP-Einstellungen Deines PC und Deiner
Geräte, die DHCP-Einstellungen Deines Routers ...
Und wenn Du die jetzt wieder miteinander versöhnst und auch mal die firewall im Auge behältst, wird das schon bald
wieder laufen - gaanz sicher!
LG, Thomas
Moin,
> dachte mir, Hey! Warum nicht gleich alles neu?
jupp. Ich habe zwar keine-ahnung, aber platt machen kann ich gut!
> Davor hat alles geklappt.
Dann muss es an Deiner Operation liegen ... aber nur Du kennst Deine Netzwerkrange, die TCP/IP-Einstellungen Deines PC und Deiner
Geräte, die DHCP-Einstellungen Deines Routers ...
Und wenn Du die jetzt wieder miteinander versöhnst und auch mal die firewall im Auge behältst, wird das schon bald
wieder laufen - gaanz sicher!
LG, Thomas
ich habe schon wieder bauchweh... vor lachen...
Nabend!
Gib dir doch mal eine feste IP Adresse aus dem richtigen Subnet und nimm den Router als DNS Server und nicht die von google. Was passiert?
Mal ganz so nebenbei, ist zwar schön und gut das die DNS von google schnell sind aber möchtest du nicht nochmal drüber nachdenken diese als DNS Server zu verwenden?
Gruß
geko
Gib dir doch mal eine feste IP Adresse aus dem richtigen Subnet und nimm den Router als DNS Server und nicht die von google. Was passiert?
Mal ganz so nebenbei, ist zwar schön und gut das die DNS von google schnell sind aber möchtest du nicht nochmal drüber nachdenken diese als DNS Server zu verwenden?
Gruß
geko
Router schon mal neu gestartet? Hatte das letzte mal das Phänomen, dass der tp-link nach 2 Wochen auf einmal nicht mehr wollte, dass heißt ich kam noch ins Internet und konnte pingen und hatte ne IP, aber auf das Webinterface kam ich nicht mehr... Nach einem Neustart lief es wieder alles...
Ein Versuch ist es wert...
Gruß
Ein Versuch ist es wert...
Gruß
Hi SkyPhire,
die Beschreibung Deines Problems ist zwar anfangs schon ein wenig konfus.
Kein Wunder das da die Kollegen auch etwas, für Deine Begriffe sicher, seltene Antworten gegeben haben.
Du bist meines Erachtens in einer "Lernphase" und hast außer dem PC auch noch ein wenig am Router "modifiziert".
Die Daten sprechen eigentlich eine klare Sprache.
Das sieht ganz so aus, wie wenn Du Dich bei Deinen Konfigurationsversuchen aus Deinem Router selbst ausgesperrt hast.
Da sollte es irgendwo die Möglichkeit geben den Router auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, meist ein kleines Loch in der Rückseite, dürfte im Manual stehen.
Dann bist Du gezwungen das ganze von vorn anzugehen.
Gruß orcape
die Beschreibung Deines Problems ist zwar anfangs schon ein wenig konfus.
Kein Wunder das da die Kollegen auch etwas, für Deine Begriffe sicher, seltene Antworten gegeben haben.
Du bist meines Erachtens in einer "Lernphase" und hast außer dem PC auch noch ein wenig am Router "modifiziert".
Die Daten sprechen eigentlich eine klare Sprache.
Das sieht ganz so aus, wie wenn Du Dich bei Deinen Konfigurationsversuchen aus Deinem Router selbst ausgesperrt hast.
Da sollte es irgendwo die Möglichkeit geben den Router auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, meist ein kleines Loch in der Rückseite, dürfte im Manual stehen.
Dann bist Du gezwungen das ganze von vorn anzugehen.
Gruß orcape
Mein Computer schafft es, trotz LAN Verbindung nicht in die Router IP zu gelangen.
Bei Winblows die Firewall. Du hast ein falsches Firewall Profil. Das passiert bei der automatischen Netzwerk Erkennung wenn das Gateway fehlt.Gib Windows Firewall mit erweiterter in die Eingabezeile ein starte das FW Konfig Tool und korrigier das.
Das ist ein Lacher für PC Besitzer und in 1er Minute gefixt, deshalb hast du hier die lustigen Kommentare bekommen !
Wie man die WLAN Verbindung am Router richtig konfiguriert kannst du hier nachlesen:
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Ich tippe mal eher darauf....
https://www.google.de/search?q=Killer+e2200+Probleme+mit+Treiber+WIN8.1& ...
..hatte über das Problem mit der Karte schon mal irgendwo was gelesen.
Treiberupdate-------
https://www.google.de/search?q=Killer+e2200+Probleme+mit+Treiber+WIN8.1& ...
..hatte über das Problem mit der Karte schon mal irgendwo was gelesen.
Treiberupdate-------
Zitat von @geko59:
Mal ganz so nebenbei, ist zwar schön und gut das die DNS von google schnell sind aber möchtest du nicht nochmal
drüber nachdenken diese als DNS Server zu verwenden?
Mal ganz so nebenbei, ist zwar schön und gut das die DNS von google schnell sind aber möchtest du nicht nochmal
drüber nachdenken diese als DNS Server zu verwenden?
Die Frage ist doch, ob der TP-Link (oder der vom Procider) vertrauenswürdiger ist.
lks
PS: Die einzige echte alternative ist, sch seinen eigenen DNS-Server aufzusetzen.