chrisvangau
Goto Top

Ich muss die Benutzeranmeldenamen auf einem W2K server ändern

W2K Server mit AD. Ca. 25 User eingerichtet. -> Es wurde leider beim einrichten nur der Vorname als Anmeldename ausgewählt. Da jetzt ein datenabgleich mit der zweitfirma stattfinden soll muss ich die Anmeldenamen der user auf Nachname und 1Buchstabe vorname ändern.

Folgendes Problem:

Die User haben diverse CAD und Elektrik software installiert welche recht mühsam zu konfigurieren sind. Wenn ich aber den Anmeldenamen ändere verliere ich diese einstellungen da ja windows jetzt lokal das benutzerprofil nicht mehr findet. Wie kann ich den anmeldenamen ändern ohne dass ich das lokale profil neu erstellen muss ?

Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 3982

Url: https://administrator.de/contentid/3982

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 6035
6035 15.11.2004 um 13:33:13 Uhr
Goto Top
Grande Problem, villeicht kleine lösung

benenne deine User um und gib im Profilpfad die lage des alten Profils an... das sollte es schon gewesen sein... wenn ich dein Problem richtig verstanden habe