Id3-tag per batch auslesen
Hallo Gemeinde ;)
bevor ich zu meinem eigentlich Problem komme will ich vorweg die Frage stellen, ob man per Batch den ID3-Tag einer MP3 auslesen kann???
bevor ich zu meinem eigentlich Problem komme will ich vorweg die Frage stellen, ob man per Batch den ID3-Tag einer MP3 auslesen kann???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133393
Url: https://administrator.de/forum/id3-tag-per-batch-auslesen-133393.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Netzfetzer,
Und eventuell die ganzen Godfather/id3tool/MP3-Tag etc.-Tools antestest?
Grüße
Biber
Zitat von @Netzfetzer:
Hallo Gemeinde ;)
...und wenn du noch vorweger in das weiße Kästchen oben rechts (Vorbelegung ist "Ihr Suchbegriff") einfach "id3-Tag" eingibst?Hallo Gemeinde ;)
Und eventuell die ganzen Godfather/id3tool/MP3-Tag etc.-Tools antestest?
Grüße
Biber
Servus,
ich nehme dazu CDex / Itunes und die machen das alles ganz automatisch - vom rippen zum taggen bis zur Sortierung in Orderstrukturen - wenn ich die CD einlege.
Von daher sehe ich den Sinn dahinter nicht.
Und falls es sich um "Funde" aus dem Web handelt - damit hab ich keine Erfahrung und ganz umsonst ist die manuelle sortierung dann ja auch nicht.
Apropos 70%...
Viele derjenigen - die Freedb.org/Audible & Co mit den Datensätzen füttern - haben hin und wieder Tippfehler drin - wer seine Mp3 DB wirklich ordentlich pflegen möchte macht das ganz anders....
Gruß
ich nehme dazu CDex / Itunes und die machen das alles ganz automatisch - vom rippen zum taggen bis zur Sortierung in Orderstrukturen - wenn ich die CD einlege.
Von daher sehe ich den Sinn dahinter nicht.
Und falls es sich um "Funde" aus dem Web handelt - damit hab ich keine Erfahrung und ganz umsonst ist die manuelle sortierung dann ja auch nicht.
Apropos 70%...
Es könnten zB auch die ersten 5 Zeichen des Interpreten auf Gleichheit geprüft werden.
Und was ist mit Rolling Stones - The Rolling Stones?Viele derjenigen - die Freedb.org/Audible & Co mit den Datensätzen füttern - haben hin und wieder Tippfehler drin - wer seine Mp3 DB wirklich ordentlich pflegen möchte macht das ganz anders....
Gruß
Salü,
nochmal langsam..
Da ich vorm einlegen genau weiß - ob das nun ein Sampler ist - oder nicht - kann ich durch steuern von CDex genau vorhersagen - dieser Titel bekommt die Struktur Sampler/Album/Album - Track - Artist - Titel und der "normale bekommt Artist/Album/ Artist - Album - Track - Titel.
btw. wenn ich heute nochmal anfangen würde die Titel neu zu sortieren - würde ich gleich einen für alle nehmen - denn heutzutage (dank u.a meiner wenigkeit) gibt es opensource mp3 Datenbankverwaltungsprogramme wie Sand am Meer.
Immer Album/Album - Track - Artist - Titel
Von daher - das "Feld" ist schon abgegraßt und das läuft auch nicht wirklich mit Batch - dazu eignen sich andere "Sprachen" - bzw. richtige Software besser.
Gruß
nochmal langsam..
Viele derjenigen - die Freedb.org/Audible & Co mit den Datensätzen füttern - haben hin und wieder Tippfehler drin
hat mitDaher haben auch alle einen MP3-Tag, welcher auch bei deinem angesprochenen Stones Beispiel gleich ist !!!
wohl eher weniger zu tun - denk mal genau drüber nach - was ich geschrieben habe ....Da ich vorm einlegen genau weiß - ob das nun ein Sampler ist - oder nicht - kann ich durch steuern von CDex genau vorhersagen - dieser Titel bekommt die Struktur Sampler/Album/Album - Track - Artist - Titel und der "normale bekommt Artist/Album/ Artist - Album - Track - Titel.
btw. wenn ich heute nochmal anfangen würde die Titel neu zu sortieren - würde ich gleich einen für alle nehmen - denn heutzutage (dank u.a meiner wenigkeit) gibt es opensource mp3 Datenbankverwaltungsprogramme wie Sand am Meer.
Immer Album/Album - Track - Artist - Titel
Von daher - das "Feld" ist schon abgegraßt und das läuft auch nicht wirklich mit Batch - dazu eignen sich andere "Sprachen" - bzw. richtige Software besser.
Gruß