Mit PHP Seitentitel auslesen (Typo3)
Hallo Gemeinde,
ich taste mich grad an das Gebiet PHP-Skipte, Typo3 ran und habe folgende Frage:
Habe 2 Seiten in meiner Testumgebung, eine Home-Page und ein Such-Formular.
Auf der Home-Page habe ich einen Link, mit welchem ich das Such-Formular aufrufe.
Erstellt wurde die Seite mit Typo3.
Jetzt möchte ich ein PHP-Skript haben, welches mir beim Klick auf den Link den Seitentitel der Seite ausliest und in das "Suchfeld" des Such-Formulars einträgt (im Prinzip vorausfüllt).
Ich denke mal für euch "Pro's" ist das weniger ein Problem, daher wäre ich für eure Hilfe dankbar.
Gruß Netzfetzer
ich taste mich grad an das Gebiet PHP-Skipte, Typo3 ran und habe folgende Frage:
Habe 2 Seiten in meiner Testumgebung, eine Home-Page und ein Such-Formular.
Auf der Home-Page habe ich einen Link, mit welchem ich das Such-Formular aufrufe.
Erstellt wurde die Seite mit Typo3.
Jetzt möchte ich ein PHP-Skript haben, welches mir beim Klick auf den Link den Seitentitel der Seite ausliest und in das "Suchfeld" des Such-Formulars einträgt (im Prinzip vorausfüllt).
Ich denke mal für euch "Pro's" ist das weniger ein Problem, daher wäre ich für eure Hilfe dankbar.
Gruß Netzfetzer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133920
Url: https://administrator.de/forum/mit-php-seitentitel-auslesen-typo3-133920.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Nochmal hallo,
leider hab ich sowas in der Richtung noch nicht umgesetzt, aber ich würde in etwa so vorgehen:
Der <h1 class="csc-firstHeader"> Tag enthält den Titel eines Typo3 Artikels.
Wenn jetzt die ID des Artikels an ein PHP Script übergeben wird (bspw. index.php?id=9) sollte es kein Problem sein
den Tag von oben auszulesen und zur Befüllung eines FORM Tags zu nutzen.
Mehr Infos kann ich dir leider nicht geben. Das bedürfe einer näheren Analyse.
Gruß
Cadel
leider hab ich sowas in der Richtung noch nicht umgesetzt, aber ich würde in etwa so vorgehen:
Der <h1 class="csc-firstHeader"> Tag enthält den Titel eines Typo3 Artikels.
Wenn jetzt die ID des Artikels an ein PHP Script übergeben wird (bspw. index.php?id=9) sollte es kein Problem sein
den Tag von oben auszulesen und zur Befüllung eines FORM Tags zu nutzen.
Mehr Infos kann ich dir leider nicht geben. Das bedürfe einer näheren Analyse.
Gruß
Cadel