IE von Windows7 kommt nicht ins Internet (aus der Konsole geht es)
Hi,
folgendes Problem unter Windows 7.
Win7 hängt hinter einer Fritzbox. Bis vor ein paar Tagen lief alles einwandfrei.
Es wurden keine Einstellungen geändert und keine Programme installiert.
Von heute auf morgen geht es mit Windowsanwendungen(IE, GoogleEarth,....) nicht mehr ins Internet.
Ich kann nichtmal mit dem IE auf die Fritzbox(frotz.box noch IP der Fritzbox) zugreifen.
Die IP, DNS, Gateway-Einstellungen sind aber alle ok.
Denn: von der Konsole kann ich alles machen.
DNS-Auflösung klappt. Ping auf "fritz.box" geht. Ping auf Rechner im Internet geht. Kommandozeilen-FTP geht.
Wo liegt der Trick?
Hat jemand eine Idee.
Gruß Michael!
folgendes Problem unter Windows 7.
Win7 hängt hinter einer Fritzbox. Bis vor ein paar Tagen lief alles einwandfrei.
Es wurden keine Einstellungen geändert und keine Programme installiert.
Von heute auf morgen geht es mit Windowsanwendungen(IE, GoogleEarth,....) nicht mehr ins Internet.
Ich kann nichtmal mit dem IE auf die Fritzbox(frotz.box noch IP der Fritzbox) zugreifen.
Die IP, DNS, Gateway-Einstellungen sind aber alle ok.
Denn: von der Konsole kann ich alles machen.
DNS-Auflösung klappt. Ping auf "fritz.box" geht. Ping auf Rechner im Internet geht. Kommandozeilen-FTP geht.
Wo liegt der Trick?
Hat jemand eine Idee.
Gruß Michael!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135533
Url: https://administrator.de/contentid/135533
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Schon mal alles neugestartet? Oder wenn du es kannst die FritzBox resetet und neu konfiguriert?
Kann auch ein Antiviren/Firewall update schuld sein...
Mal einfach den ganzen Sicherheitschund deaktivieren und testen.
Firewall wen integriert auch auf der FritzBox kontrollieren.
in der komandozeile mal "ipconfig -release & ipconfig -renew & ipconfig -flushdns" eingeben
Kann auch ein Antiviren/Firewall update schuld sein...
Mal einfach den ganzen Sicherheitschund deaktivieren und testen.
Firewall wen integriert auch auf der FritzBox kontrollieren.
in der komandozeile mal "ipconfig -release & ipconfig -renew & ipconfig -flushdns" eingeben