hirni
Goto Top

IE von Windows7 kommt nicht ins Internet (aus der Konsole geht es)

Hi,

folgendes Problem unter Windows 7.
Win7 hängt hinter einer Fritzbox. Bis vor ein paar Tagen lief alles einwandfrei.
Es wurden keine Einstellungen geändert und keine Programme installiert.

Von heute auf morgen geht es mit Windowsanwendungen(IE, GoogleEarth,....) nicht mehr ins Internet.
Ich kann nichtmal mit dem IE auf die Fritzbox(frotz.box noch IP der Fritzbox) zugreifen.
Die IP, DNS, Gateway-Einstellungen sind aber alle ok.
Denn: von der Konsole kann ich alles machen.
DNS-Auflösung klappt. Ping auf "fritz.box" geht. Ping auf Rechner im Internet geht. Kommandozeilen-FTP geht.

Wo liegt der Trick?
Hat jemand eine Idee.

Gruß Michael!

Content-ID: 135533

Url: https://administrator.de/contentid/135533

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr

iVirusYx
iVirusYx 09.02.2010 um 14:01:06 Uhr
Goto Top
Schon mal alles neugestartet? Oder wenn du es kannst die FritzBox resetet und neu konfiguriert?

Kann auch ein Antiviren/Firewall update schuld sein...
Mal einfach den ganzen Sicherheitschund deaktivieren und testen.

Firewall wen integriert auch auf der FritzBox kontrollieren.

in der komandozeile mal "ipconfig -release & ipconfig -renew & ipconfig -flushdns" eingeben
Hirni
Hirni 09.02.2010 um 14:18:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @iVirusYx:
Schon mal alles neugestartet? Oder wenn du es kannst die FritzBox resetet und neu konfiguriert?

Kann auch ein Antiviren/Firewall update schuld sein...
Mal einfach den ganzen Sicherheitschund deaktivieren und testen.

Firewall wen integriert auch auf der FritzBox kontrollieren.

in der komandozeile mal "ipconfig -release & ipconfig -renew & ipconfig -flushdns" eingeben

Neugestartet, Netzwerkkarte entfernt, neu rein habe ich.
Die Werte, die mir IPCONFIG anzeigt stimmen ja, flushdns habe ich auch gemacht.
Wie gesagt, aus der Kommandozeile geht alles.
potshock
potshock 09.02.2010 um 14:54:32 Uhr
Goto Top
Hi Michael,

irgendeine Personal Firewall installiert?
Wenn ja diese mal komplett deinstallieren nicht nur deaktivieren.

Potshock
StelkerP
StelkerP 09.02.2010 um 19:58:46 Uhr
Goto Top
Hi Michael,


deaktiviere doch mal deine Firewall und jegliche Programme die den Zugriff blockieren koennten und versuch es dann mal.

Duerfte eigentlich kein Problem deiner Fritzbox oder anderer Hardware sein.


mfg

Philipp
Hirni
Hirni 11.02.2010 um 13:14:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @potshock:
Hi Michael,

irgendeine Personal Firewall installiert?
Wenn ja diese mal komplett deinstallieren nicht nur deaktivieren.

Potshock

Das war doch die Lösung.
Irgendwas muß bei einem Update schiefgelaufen sein.
nach Neuinstallation des Pakets Wiso Buhl Data Internetsecurity lief alles normal