Domäne über OpenVPN beitreten
Moin zusammen,
ich hab mir jetzt ne Woche die Finger wund gegoogelt und keine Lösung gefunden.
Aus privaten Gründen kann ich im Moment nicht in die Firma um mich mit meinem neuen Notebook in die Domäne zu hängen.
Ich habe aber eine OpenVPN Verbindung.
Als 1.ten DNS auf dem Notebook hab ich meinen DC angegeben. nslookup zeigt mir auch den richtigen Server an.
Will ich nun hier lokal mit dem Notebook der Domäne beitreten bekomm ich folgende Fehlermeldung, siehe Bildanhang.
Kann mir jemand helfen?
lg Micha
ich hab mir jetzt ne Woche die Finger wund gegoogelt und keine Lösung gefunden.
Aus privaten Gründen kann ich im Moment nicht in die Firma um mich mit meinem neuen Notebook in die Domäne zu hängen.
Ich habe aber eine OpenVPN Verbindung.
Als 1.ten DNS auf dem Notebook hab ich meinen DC angegeben. nslookup zeigt mir auch den richtigen Server an.
Will ich nun hier lokal mit dem Notebook der Domäne beitreten bekomm ich folgende Fehlermeldung, siehe Bildanhang.
Kann mir jemand helfen?
lg Micha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 298023
Url: https://administrator.de/contentid/298023
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Schön.
nslookup domäne oder auch domäne.local liefert die richtige IP des DC aber bei Server steht ein falscher Server.
Es gibt ihn aber es ist nicht der DC.
Welcher Server wird denn befragt (weil es ja der falsche Server zu sein scheint)?
Ping auf die Namen nicht.
Welche Fehlermeldung kommt hier?nslookup domäne oder auch domäne.local liefert die richtige IP des DC aber bei Server steht ein falscher Server.
Es gibt ihn aber es ist nicht der DC.
Ist das eine Einstellung, die ich im DC(SBS-2008) irgendwo ändern kann?
Vorsicht. Denn...
C:\Users\xyz>ping abc-sbs-2008
Ping-Anforderung konnte Host "abc-sbs-2008" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.
...diese Meldung besagt, dass der Host per DNS nicht gefunden wurde! Das sagt nichts über die Erreichbarkeit aus!
Du bekämst ansonsten die Meldung "Zielhost nicht erreichbar".
Ich hab vier Server im RZ(VMs).
200(Alter TS, wird nicht mehr gebraucht); ........201(der DC, SBS-2008), ......210(2012 TS); .........212(2012er R2, SQL Server)
bei nslookup domäne bzw nslookup domäne.local kommt folgende Ausgabe
C:\Users\xyz>nslookup domäne
Server: alterTS.domäne.local
Address: richtige IP des SBS-2008
Du hast aus meiner Sicht ein DNS-Problem.
C:\Users\xyz>ping abc-sbs-2008
Ping-Anforderung konnte Host "abc-sbs-2008" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.
Du bekämst ansonsten die Meldung "Zielhost nicht erreichbar".
Ich hab vier Server im RZ(VMs).
200(Alter TS, wird nicht mehr gebraucht); ........201(der DC, SBS-2008), ......210(2012 TS); .........212(2012er R2, SQL Server)
bei nslookup domäne bzw nslookup domäne.local kommt folgende Ausgabe
C:\Users\xyz>nslookup domäne
Server: alterTS.domäne.local
Address: richtige IP des SBS-2008
Du hast aus meiner Sicht ein DNS-Problem.
Wenn Du aufhörst mit Informationen zu geizen, kannst Du bestimmt mehr Leute zur Hilfestellung erwarten, als zur Zeit.
Zusätzlich kannst Du davon ausgehen, dass die Antworten ausführlicher sein werden.
Quit pro quo!
Deine Infos sind nicht detailliert genug. Deswegen erfolgen keine detaillierten Antworten.
Zusätzlich sind sie nicht umfangreich genug. Deswegen kommen (von mir) so viele Rückfragen.
Zusätzlich kannst Du davon ausgehen, dass die Antworten ausführlicher sein werden.
Quit pro quo!
Deine Infos sind nicht detailliert genug. Deswegen erfolgen keine detaillierten Antworten.
Zusätzlich sind sie nicht umfangreich genug. Deswegen kommen (von mir) so viele Rückfragen.