lararv
Goto Top

IEEE 802.1x - Windows XP SP3

Probleme beim Einrichten der Clients - XP SP3

Hallo zusammen,

ich bin seit Ende meiner Ausbildung vor 2 Wochen hier für das LAN im Betrieb zuständig.

Mein erstes Projekt ist es, einen Radius-Server aufzusetzen, an dem sich die Clients dann entsprechend authentifizieren. Das funktioniert auch alles wunderbar. Jetzt zu meinem Problem:

Die Clients müssen ja alle auch konfiguriert werden. Zum Beispiel will ich einstellen, dass die Clients als Authentifizierungsmethode PEAP verwenden, kein Serverzertifikat überprüfen und MS-CHAP-V2 verwenden.

Wir haben noch Windows XP im Einsatz. Wenn ich auf unserem 2008R2 Domain-Controler eine entsprechende Policy einrichte, wo diese Einstellungen vornehmen soll, werden diese Einstellungen von den XP-Clients einfach ignoriert.

Gibt es eine möglichkeit, die Einstellungen über die Registry vorzunehmen? Oder irgendwas anderes?

Habe keine Lust, auf über 900 Clients die Authentifizierung manuell einzurichten...

LG & bereits im vorraus besten Dank!

Content-Key: 169800

Url: https://administrator.de/contentid/169800

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 15.07.2011 um 11:31:19 Uhr
Goto Top
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc731213.aspx

You can use the procedures in this section to configure Wired Network (IEEE 802.3) Policies for client computers running Windows® 7, Windows Vista®, and Windows XP with Service Pack 3

kein Serverzertifikat überprüfen

Dann spar dir die Aktion doch lieber gleich ganz.
802.1x in einem Kabelgebundenen Netzwerk ist schon relativ nutzlos, aber ohne Sicherheitskontrolle kann man es gleich ganz lassen.
Mitglied: aqui
aqui 15.07.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:47:33 Uhr
Goto Top