IGMP Message too Short Fehlermeldung
Fritz!Box 7270 hängt sich nach wenigen Minuten auf
Hallo,
nachdem meine FB 7270 ständig abstürzt, bzw. unvermittelt neustartet, habe ich mich einmal mit Telnet in den Router eingeloggt.
Auffällig ist, dass alle paar Minuten, Sekunden eine Fehlermeldung auf der Konsole ausgegeben wird:
Jan 11 23:04:57 multid[966]: mrouter: lan: igmp message too short (igmplen=24)
Jan 11 23:07:08 multid[966]: mrouter: lan: igmp message too short (igmplen=24)
Jan 11 23:07:08 multid[966]: mrouter: lan: igmp message too short (igmplen=24)
Jan 11 23:09:15 multid[966]: mrouter: lan: igmp message too short (igmplen=24)
Jan 11 23:09:15 multid[966]: mrouter: lan: igmp message too short (igmplen=24)
Leider kenne ich mich mit IGMP nicht wirklich aus; hat jemand Erfahrungen damit und kann hier weiterhelfen?
Vielleicht liegen die Reboots auch woanders, aber diese Meldung ist doch verdächtig.
mfg
Hallo,
nachdem meine FB 7270 ständig abstürzt, bzw. unvermittelt neustartet, habe ich mich einmal mit Telnet in den Router eingeloggt.
Auffällig ist, dass alle paar Minuten, Sekunden eine Fehlermeldung auf der Konsole ausgegeben wird:
Jan 11 23:04:57 multid[966]: mrouter: lan: igmp message too short (igmplen=24)
Jan 11 23:07:08 multid[966]: mrouter: lan: igmp message too short (igmplen=24)
Jan 11 23:07:08 multid[966]: mrouter: lan: igmp message too short (igmplen=24)
Jan 11 23:09:15 multid[966]: mrouter: lan: igmp message too short (igmplen=24)
Jan 11 23:09:15 multid[966]: mrouter: lan: igmp message too short (igmplen=24)
Leider kenne ich mich mit IGMP nicht wirklich aus; hat jemand Erfahrungen damit und kann hier weiterhelfen?
Vielleicht liegen die Reboots auch woanders, aber diese Meldung ist doch verdächtig.
mfg
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar
IGMP ist ein Protokoll was meist in zusammenhang mit Multicast benutzt wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Group_Management_Protocol
Du solltest den Router mal vom Netz trennen und nur den Rechner mit dem du im Konfig Setup bzw. Telnet bist dranlassen.
Erscheint die Meldung immer noch ??
Wenn ja solltest du unbedingt den UPnP Support in der FB einmal abschalten (und besser auch abgeschaltet lassen..)
Erscheint die Meldung immer noch ??
Ansonsten mit dem Wireshark.org mal prüfen wer diese IGMP Messages im Netz verursacht und dort ansetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Group_Management_Protocol
Du solltest den Router mal vom Netz trennen und nur den Rechner mit dem du im Konfig Setup bzw. Telnet bist dranlassen.
Erscheint die Meldung immer noch ??
Wenn ja solltest du unbedingt den UPnP Support in der FB einmal abschalten (und besser auch abgeschaltet lassen..)
Erscheint die Meldung immer noch ??
Ansonsten mit dem Wireshark.org mal prüfen wer diese IGMP Messages im Netz verursacht und dort ansetzen.