nachgefragt
Goto Top

Ihr Konto ist nicht berechtigt, diese Seite im Microsoft 365 Admin Center anzuzeigen oder zu verwalten

Hallo Administrator/inn/en,

folgendes Thema.

Beim Einloggen im AdminPortal erhalten ich folgenden Fehler:
https://admin.microsoft.com/AdminPortal/Home?ref=/homepage/

unbenannt

Ich nutze hierbei den Admin-Account, einen anderen gibt es nicht.
Es gibt auch sonst keine Microsoft 365 Dienste & Abonnements am Laufen.

Was hatte ich probiert?
Über die Verlinkungen
https://learn.microsoft.com/de-DE/microsoft-365/admin/misc/add-partner?v ...
... komme ich nicht weiter.
Entweder muss ich dieser Admin sein um die Partnerschaft im Partner Center zu lösen oder die Anleitung ist veraltet oder ... .

Frage an Dich, wenn du das Problem schonmal hattest
Wie finde ich in meinem Account heraus, wer die Beziehung bzw. die Haupt-Berechtigung hat um diese aufzulösen?
https://account.microsoft.com/

Konkret suche ich wohl die sog. "globalen Administratoren".
https://learn.microsoft.com/de-DE/microsoft-365/admin/add-users/about-ad ...

Vielen Dank.

Content-Key: 4786926894

Url: https://administrator.de/contentid/4786926894

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: TwistedAir
TwistedAir Nov 28, 2022 at 18:20:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe heute auch immer mal wieder Probleme mich auf der Seite einzuloggen - auf https://portal.azure.com oder im Teams-Admin-Center ging es problemlos.

Versuch doch mal
  • den Browser-Cache zu löschen
  • dich im Browser zuerst von den Microsoft-Diensten ab- und wieder anzumelden
  • den Mozilla Firefox zu verwenden.

Grüße
TA
Member: nachgefragt
nachgefragt Nov 29, 2022 at 06:12:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TwistedAir:
  • den Browser-Cache zu löschen
  • dich im Browser zuerst von den Microsoft-Diensten ab- und wieder anzumelden
  • den Mozilla Firefox zu verwenden.
Moin,
so arbeite ich grundsätzlich, daher schon probiert.

Aus der Fehlermeldung entnehme ich, dass ein anderer Account "globalen Administrator" ist, was in dem Fall fragwürdig ist. Nun gilt es herauszufinden, welches Konto berechtigt ist.
Member: TwistedAir
Solution TwistedAir Nov 29, 2022 at 08:46:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

hatte so eine Fehlermeldung gestern auch (s. u.). Später funktionierte der Zugang via Firefox.

Vielleicht ist es eher ein Authentifizierungsproblem als dass dein Account an sich nicht auf das M365 Admin Center zugreifen darf?

m365

Gruß
TA

P. S.
Versuche es doch mal über https://www.office.com/ und dann "Admin" im linken Menü.
Member: nachgefragt
nachgefragt Nov 29, 2022 at 11:53:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TwistedAir:
Versuche es doch mal über https://www.office.com/ und dann "Admin" im linken Menü.
Vielen Dank,
über den Weg konnte ich die Domain erstmals mit den MS 365 Admin Center verheiraten (DNS Eintrag beim Provider) und die Rolle des globalen Administratoren wurde automatisch zugewiesen.

Überrascht waren wir, dass dort bereits Accounts mit unserer Domain eingetragen waren, weil bisher nichts in Richtung Cloud, MS 365,... erstellt wurde, offensichtlich aber doch. Ist aber ein anderes Thema.

Viele Dank für die Hilfe!