weiricth
Goto Top

IIS automatisch von http auf https umschalten

Hi,

also ich möchte im IIS einstellen das wenn jemand auf http also port 80 rein kommt automatisch auf https (port 443) umschaltet. geht dies in der IIS konfiguration oder muss ich wie bisher mit einer web weiterleitung in einen anderen ordner arbeiten?

Grüße

TomTom

Content-Key: 52035

Url: https://administrator.de/contentid/52035

Printed on: July 14, 2024 at 17:07 o'clock

Member: Kosh
Kosh Feb 19, 2007 at 08:08:02 (UTC)
Goto Top
am einfachsten ist du erstellst eine eigene index-seite mit einem redirect.

zB: index.htm

<script language="javascript" type="text/javascript">  
window.open("https://www.meineseite.de/seite.htm","_self");  
</script>

das schreibst du bei der seite einfach in den "body"-tag.
Member: Weiricth
Weiricth Feb 19, 2007 at 08:21:20 (UTC)
Goto Top
Ja gut so ähnlich habs ich jetzt auch blos halt das ichs in php gemacht habe. Aber ich wolte ja wissen obs a generale polici gibt
Member: Dani
Dani Feb 19, 2007 at 17:22:16 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
schaue dir das mal an:
Anfragen am SBS2003 auf anderen Webserver umleiten

Grüße
Dani
Member: Weiricth
Weiricth Feb 19, 2007 at 21:19:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja gut da kann ich auf andere space umschalten aber es geht ja um den gleichen space. mit fählt da auch blos die lösung von Kosh ein.

Grüße

TomTom
Member: Kosh
Kosh Feb 20, 2007 at 06:12:58 (UTC)
Goto Top
jo. alles andere käme einem port-forwarding gleich und das bleibt meines wissens nach routern bzw. firewalls vorbehalten.

sinnvoll wäre vielleicht noch folgendes:
erstelle im iis 2 webseiten.
die eine gibts nur auf port 80 mit der index.htm (oder php oder wie auch immer),
und die andere ist beschränkt auf port 443 also https.
somit kannst du gewährleisten dass die user die webseite auf port 80 (http) also gar nicht mehr erreichen können.