IIS Intranet Proxy-Server für Internetzugriffe Updates definieren
Liebe Mitglieder,
ich habe im Netzwerk einen Proxy-Server.
Betreibe einen IIS-Server fürs Intranet.
Wo kann ich im IIS den Proxy-Server konfigurieren, damit Web-Services (z. B. ein CMS-System) über den Proxy ihre Downloads/Updates beziehen können?
Der IIS und z.B. das CMS kommt ohne Proxy nicht ins Internet.
Besten Dank
Max
ich habe im Netzwerk einen Proxy-Server.
Betreibe einen IIS-Server fürs Intranet.
Wo kann ich im IIS den Proxy-Server konfigurieren, damit Web-Services (z. B. ein CMS-System) über den Proxy ihre Downloads/Updates beziehen können?
Der IIS und z.B. das CMS kommt ohne Proxy nicht ins Internet.
Besten Dank
Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 302344
Url: https://administrator.de/forum/iis-intranet-proxy-server-fuer-internetzugriffe-updates-definieren-302344.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 15:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ach stimmt, das wurde vom Webmaster eingeschränkt...
Evtl. könnte dir das Module URL-Rewrite weiterhelfen. Kann unter Windows Server 2012R2 über die Webplattformkomponten abgerufen werden. Hab's aber selber noch nie konfiguieren/nutzen müssen.
Ansonsten kannst du in der web.config Datei im jeweiligen Verzeichnis entsprechend einen Proxy angeben. Details kannst du hier nachlesen.
Gruß,
Dani
ach stimmt, das wurde vom Webmaster eingeschränkt...
Evtl. könnte dir das Module URL-Rewrite weiterhelfen. Kann unter Windows Server 2012R2 über die Webplattformkomponten abgerufen werden. Hab's aber selber noch nie konfiguieren/nutzen müssen.
Ansonsten kannst du in der web.config Datei im jeweiligen Verzeichnis entsprechend einen Proxy angeben. Details kannst du hier nachlesen.
Gruß,
Dani