Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS konfigurieren!

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2006, aktualisiert 30.01.2006, 34941 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe gerade einen Windows Server 2003 Standard Edition aufgesetzt. Der Server ist als Domänencontroller mit DNS, Active Directory und DHCP konfiguriert was soweit auch geklappt hat.

Jetzt muss ich aber irgendwie einen Mediaserver aufsetzen! Das Problem ist das ich keine Ahnung von IIS habe und wie ich den konfigurieren soll. Ich habe den IIS Dienst installiert, und jetzt weiss ich nicht mehr weiter!

Der IIS Dienst soll es mir ermöglichen, das ich Musikstreaming machen kann.

Bitte hierbei um Hilfe!!

gruss euer Bigbootykilla
Mitglied: Rafiki
29.01.2006 um 13:01 Uhr
Hallo Bigbootykilla,

der IIS wird konfiguriert über:
Arbeitsplatz, rechtsklick, Verwalten.
Dort dann unten unter Dienste und Anwendungen, den IIS öffnen.

Die Funktion Media Server wird nachinstalliert über Systemsteuerung, Software,
Windows Komponenten hinzufügen, Windows Media Server.

Nach der Installation hat die Windows Hilfe (Start button, Hilfe und Support) einige Beispiele wie der Media Server zuverwenden ist.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
29.01.2006 um 23:48 Uhr
okay, ich habe den IIS jetzt installiert und den Windows Media Dienst auch! Wie kann ich jetzt das Musikstreaming über das Netzwerk einrichten, so dass ich das von allen Workstations aus nutzen kann?

Das Problem ist, ich kanns mit mehreren Rechnern nicht testen, da ich hier nur einen Server und meinen HomePC habe! Es ist also nur eine Simulation da ich für meine IHK Abschlussprüfung eine Dokumentation schreiben muss!!

Also vielleicht könnt ihr mir da Schritt für Schritt weiterhelfen!!

gruss euer bigbootykilla
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
30.01.2006 um 21:49 Uhr
okay, ich habe den IIS jetzt installiert und den Windows Media Dienst auch!
Glückwunsch.

Das Problem ist, ich kanns mit mehreren Rechnern nicht testen, da ich hier nur einen
Server und meinen HomePC habe!
Naja wenn es mit einem PC geht dann geht auch mehr. Wenn dein HomePC genügen RAM hat, 1 GB oder mehr, dann kannst du mit VirtualPC von Microsoft oder VMware von www.vmware.com einfach noch einen oder zwei zusätzliche PC simulieren.

IHK Abschlussprüfung eine Dokumentation
altkuge Stimme: Damals als ich noch jung war, achja das ist lange her, da haben wir unsere Abschlussarbeiten in C programmiert. Unser Dozent war der Meinung C++ und diese Sache mit den Objekten ist nur eine Modeerscheinung. Der Mann lag voll danaben.

Schritt für Schritt weiterhelfen!!
Ich nehm' dich mal an die Hand, folge dem alten Hasen:
(wenn irgend etwas nicht stimmt liegt das daran das ich einen english sprachigen Windows Server2003 verwende)

Klick auf Start, Programme, Verwaltung, suche Windows Medien Dienste.
Da gibt es eine nette kleine Anleitung und ein Beispiel. Das muss man noch mit Play starten.
Oder selber machen, das geht so:
Ich habe sogenannte publishing points (auf deutsch sender adressen ?). Da einfach einen hinzufügen.
Es startet ein Wizzard der dich alles fragt. Als Quelle dient z.B. C:\WMPub\WMRoot\legacy_content_clip.wmv
Am ende fragt der Wizzard nach ob eine Playlist und eine Homepage erstellt werden sollen. Beide findest du dann im IIS Verzeichniss.

Jetzt gehst du mit deinem HomePC auf die neu erstellte home page und guckst Video. Ey was guckst du?

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
29.11.2010 um 01:51 Uhr
Danke das hat damals wunderbar funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS umleitungen
gelöst Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

Windows 7
IIS 7: Standardauthentifizierung
Frage von brain2011Windows 74 Kommentare

Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren nur mit Apache unter FreeBSD und haber daher wenig Kenntnisse in Bezug auf ...

Hosting & Housing
IIS 7.5 Einstellungen
gelöst Frage von mschaedler1982Hosting & Housing2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe bei uns eine Webseite konfiguriert und möchte nun dass der Inhalt der Webseite über intern ...

Microsoft
IIS Logs löschen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft3 Kommentare

Guten Morgen in die Runde, mir laufen bei einem Webserver die Logs voll. 140MB pro Tag klingt erstmal vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...