tomi93
Goto Top

Iiyama 55" Touch und Intel NUC keine Verbindung

Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem.

Wir möchten für einen Webanwendung einen 55" Touch Monitor und einen intel NUC zum Einsatz bringen.
Der Monitor war vorhanden, der NUC wurde wegen der geringen größe bestellt. Da es sich um eine nicht Leistungsfressende Anwenung handelt.
Ich habe den NUC mit dem Monitor über einen DP - HDM Adapter mit dem Monitor verbunden, aber kein Signal sagt mir der Monitor (Bzw. er zeigt es mir an)
Ich habe natürlich alle 3 Vorhandenen HDMI Ports am Monitor ausprobiert. Anschließend versuchte ich es über ein mini HDMI - HDMI Kabel. Dies brachte auch keinen Erfolg.

Gut, den NUC habe ich wieder mit ins Büro genommen und an einem Monitor 22" angeschlossen. Alles kein Problem. Über beide Anschlüsse: DP und HDMI. Der NUC hat also kein Problem.
Dann habe ich mein Notebook an den Monitor angeschlossen und es funktioniert.

Wo kann das Problem liegen?


Gruß
Thomas

Content-Key: 332472

Url: https://administrator.de/contentid/332472

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 18, 2017 at 13:50:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich habe den NUC mit dem Monitor über einen DP - HDM Adapter mit dem Monitor verbunden, aber kein Signal sagt mir der Monitor (Bzw. er zeigt es mir an)
Ich habe natürlich alle 3 Vorhandenen HDMI Ports am Monitor ausprobiert. Anschließend versuchte ich es über ein mini HDMI - HDMI Kabel. Dies brachte auch keinen Erfolg.
Kamen dabei die selben Kabel und Adapter zum Einsatz?

E.
Member: tomi93
tomi93 Mar 22, 2017 at 17:42:30 (UTC)
Goto Top
Ja es waren exakt die selben Kabel.