gelöst ILO 2 - IRC: Lässt sich eine aufgenommene Datei im .ilo-Format umwandeln, extrahieren?

Mitglied: 114801

114801 (Level 1)

15.07.2017, aktualisiert 12:26 Uhr, 1160 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
inzwischen habe ich einfach mal so rausgefunden, wie man mit dem inzwischen veralteten iLO 2, im IRC auch aufnehmen kann, leider nimmt der im eigenen Format auf (.ilo), ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre, die .ilo-Datei umzuwandeln oder wenn es sich um ein Containerformat handelt, die Inhalte zu extrahieren. Mediainfo zeigt nichts an und im Internet fand ich nichts darüber...

Offiziell wird der HP iLO Video Player was das Setup betrifft, nicht mehr auf aktuellen Betriebssystemen unterstützt und verweigert auch die Installation, aber iLOVideoPlayer.exe funktioniert einwandfrei nur dieser kann nur wiedergeben, aber nicht exportieren oder ähnliches

Der IRC im Browser soll zwar auch .ilo wiedergeben können, aber es findet keine Wiedergabe statt, es wird weiterhin der aktuelle Inhalt statt der Aufnahme angezeigt...

Vielen Dank

PS: es gibt zwei verschiedene Player, einer von 2008 Version 1.0, Build: 11.12.2008 mit ein wenig mehr Steuerungsmöglichkeiten und einen von 2010/2011 Version 3.0.11.0 mit weniger Steuerungsmöglichkeiten...
Mitglied: Penny.Cilin
15.07.2017 um 12:58 Uhr
Hallo,

was hast Du denn für komische Sachen vor?
Erst willst Du iLO Quellcode anpassen, jetzt willst Du iLO aufnehmen und extrahieren?

Sag mal, was willst Du den machen? - Nutze die iLO einfach, wofür sie gedacht ist - nämlich als Remote Management von HP Servern und mehr nicht.

Gruss Penny
Bitte warten ..
15.07.2017, aktualisiert um 13:05 Uhr
Ich wollte nur wissen ob es dann eben hypothetisch machbar wäre, aber wenn dies nun nicht geht und nicht von HP gewollt ist, dann scheint es eben so zu sein
Bitte warten ..
15.07.2017 um 14:46 Uhr
*PLONK*
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
18.07.2017 um 14:36 Uhr
Deine Beobachtungen sind korrekt.
Die iLO Screen Videos haben ein eigenes Format, welches sich m.W. nicht direkt umwandeln lässt.
Ich spiele sie mit dem Plaxer ab und nutze ein herkömmliches Screen Capture Programm (bspw Apower, Mousrecorder o.ä) um das Video weiter zu leiten...
Bitte warten ..
18.07.2017, aktualisiert um 15:07 Uhr
Deine Beobachtungen sind korrekt.
OK.
Die iLO Screen Videos haben ein eigenes Format, welches sich m.W. nicht direkt umwandeln lässt.
Mir ist aufgefallen, dass der iLO Player anscheinend bei der Zeit etwas eigenartig ist. Beobachtet man die Zeit, merkt man, dass die Sekunden zum Beispiel mal stehen bleiben und dann wieder weitergehen. Vermutlich werden identische Bilder nicht weiter aufgenommen, sondern vermutlich nur die geänderten...
Ich spiele sie mit dem Plaxer ab und nutze ein herkömmliches Screen Capture Programm (bspw Apower, Mousrecorder o.ä) um das Video weiter zu leiten...
Darf ich fragen was der Plaxer ist?
Nun ja, OBS sollte auch gehen
Bitte warten ..
18.07.2017 um 15:09 Uhr
Zitat von 114801:

meint er vielleicht Player? - Weil er hat sich vertippt?
Bitte warten ..
18.07.2017, aktualisiert um 15:53 Uhr
meint er vielleicht Player? - Weil er hat sich vertippt?
Kann gut sein, draußen ist es auch sehr warm/heiß
Hätte aber auch ein unveröffentlichtes Programm sein können
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netInformationSicherheit19 Kommentare

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung17 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

DSL, VDSL
Glasfaser Neuvertrag möglich, bei bereits vorhandenem alten Telefonvertrag im Haus?
gelöst nioletFrageDSL, VDSL15 Kommentare

Hi Könnte eigentlich im gleichen Haus ein neuer Glasfaservertrag abgeschlossen werden, sagen wir mal auf Stockwerk 0, wenn bereits ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server15 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Peripheriegeräte
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
gelöst GrueneSosseMitSpeckFragePeripheriegeräte11 Kommentare

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
AlFalconeTippServer-Hardware9 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

Netzwerkmanagement
HP ILO 2 Passwort zurücksetzen
gelöst WinLiCLIFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, an einem unserer Server wurde vor langer Zeit ein ILO KW eingetragen. So wie es sein muss, ...

Peripheriegeräte
ILO USB Modul???
ChrisIOFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hey, ich bin auf der Suche nach einer Art ILO Modul. Der Hintergrund ist, vor Ort Support steckt USB ...

Hardware
HP MicroServer Gen10 mit iLO
MartinStrasserFrageHardware9 Kommentare

Schönen Sonntag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Server, welcher vom Preis-/Leistungssegment in der Region eines HP ...

Server-Hardware
HP iLO 3 Sprachpaket (FW: 1.88)?
114801FrageServer-Hardware13 Kommentare

Mir ist eben aufgefallen dass man für iLO 3 (FW: 1.88) Sprachen installieren könnte, aber ich finde im Netz ...

Server-Hardware
Kritische Lücke im HP ILO 4 patchen
sabinesInformationServer-Hardware

Im ILO 4 klafft seit letztem Jahre eine größere Sicherheitslücke, die nun ausgenutzt werden kann/könnte. Diese Lücke hat ein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT