Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ILO USB Modul???

Mitglied: ChrisIO

ChrisIO (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2017, aktualisiert 15:17 Uhr, 998 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer Art ILO Modul.
Der Hintergrund ist, vor Ort Support steckt USB Modul auf PC und schließt ein weiteres Netzwerkkabel an das Modul an, konfiguriert die Netzwerkeinstellungen und dann sollen per Netzwerk alle Einstellungen inkl. Bios möglich sein.
Geben tut es sowas doch schon bestimmt, aber ich habe gerade nicht wirklich das richtige Produkt gefunden.


Gruß,
Chris
Mitglied: Pjordorf
28.07.2017, aktualisiert um 15:27 Uhr
Hallo,

Zitat von ChrisIO:
Geben tut es sowas doch schon bestimmt, aber ich habe gerade nicht wirklich das richtige Produkt gefunden.
KVM over IP, ansonsten geht es mit den Einsteckmodulen nur wenn die Hardware überall das gleiche Modul akzeptiert oder halt als universelle PCI / PCI-x / PCI-e Karte gebaut ist. http://www.aten.com/global/en/products/kvm/kvm-over-ip-switches/ip8000/
Ist aber ehr nicht dazu gedacht laufend ein- und ausgebaut zu werden. Da ist ein KVM over IP schon besser bzw. günstiger. Oder halt die IPM/KVM/ILO optionen der Serverhersteller nehmen.

http://www.aten.com/global/en/products/kvm/kvm-over-ip-switches/?f26%5B ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
28.07.2017, aktualisiert um 15:46 Uhr
Peters Kommentar kann ich nur noch folgendes hinzufügen:

KVM over IP ist ne runde Sache. Die Switches von ATEN sind nicht schlecht und auch nicht zu teuer.

Aber:
KVM over IP ersetzt nicht die Power-Control. Wenn Dein Serverblech mal in einen nicht mehr steuerbaren Zustand abdriftet, ist weder Reset noch Powercycle möglich! Berücksichtige das. Stelle im Bios des Bleches ein, dass nach einem Stromausfall ein Wiederanlauf stattfindet und hänge eine USV-gepufferte über IP steuerbare PDU dazwischen.

Und hierzu auch ein Aber:
Über Netzwerk steuerbare Stromsteckdosen brauchen besonderen Schutz.


Eine IRMC-Karte nachträglich ins Blech einzubauen muss zwingend vom Motherboard und der Stromversorgung unterstützt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: mhappe
29.07.2017 um 11:28 Uhr
https://www.lantronix.com/products/lantronix-spider/

Nutze ich hier, lässt sich auch mit einer per schaltbaren Steckdose des Herstellers ergänzen und ist halt sehr portable.
Ich nutze es gern zur Erstkonfiguration von Servern bis ipmi etc konfiguriert ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalconeServer-Hardware9 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

TK-Netze & Geräte
Agfeo LAN Modul
gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo ich habe eine AS45 mit einem LAN Module 509, da ich die vor Jahren gekauft habe und mein ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic)
gelöst Frage von apranetNetzwerke12 Kommentare

Guten Tag zusamnen, ich hätte eine allgemeine technische Frage, da ich vor kurzem diesbezüglich einen Fehler hatte. Wie funktioniert ...

Hardware
HP MicroServer Gen10 mit iLO
Frage von MartinStrasserHardware9 Kommentare

Schönen Sonntag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Server, welcher vom Preis-/Leistungssegment in der Region eines HP ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 3 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Sicherheit
Windows 10 zusperren (Ähnlich Kiosk-Modus)
Frage von SignumV6Sicherheit12 Kommentare

Hallo werte Wissende, ich suche eine Möglichkeit (Software) Windows 10 so zuzudrehen das nur ein Programm + einen PDF-Reader ...