Im Excel Zellen überprüfen
Office 2010
Im Excel Zellen überprüfen auf zwei verschiedenen Tabellen und auf der eine Tabelle das auslassen von leeren und durchgestrichenen Zellen, dazu die gefunden falsche Zelle die nicht in beiden Tabellen vorhanden sind, löschen.
Wer kennt sich da aus? Ich bin noch ein Anfänger.
Danke für Eure Unterstützung.
Gruss Monitor
Im Excel Zellen überprüfen auf zwei verschiedenen Tabellen und auf der eine Tabelle das auslassen von leeren und durchgestrichenen Zellen, dazu die gefunden falsche Zelle die nicht in beiden Tabellen vorhanden sind, löschen.
Wer kennt sich da aus? Ich bin noch ein Anfänger.
Danke für Eure Unterstützung.
Gruss Monitor
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207471
Url: https://administrator.de/contentid/207471
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
[OT]
Wenn die Frage nicht konkretisiert wird, dann lässt sich sehr wohl erahnen, wo die Reise hingehen wird...
Und ja - ich hab durchaus schon unklarere Anforderungen gelesen, aber das war beruflich und nicht in meiner Freizeit.
Biber
[/OT]
Zitat von @topa82:
Hallo,
schön wäre wenn du deine Frage etwas konkreter und an einem Beispiel stellen würdest.
So lässt sich nur schlecht erahnen wo die Reise hingehen soll !
Ich sach ma' so:Hallo,
schön wäre wenn du deine Frage etwas konkreter und an einem Beispiel stellen würdest.
So lässt sich nur schlecht erahnen wo die Reise hingehen soll !
Wenn die Frage nicht konkretisiert wird, dann lässt sich sehr wohl erahnen, wo die Reise hingehen wird...
Und ja - ich hab durchaus schon unklarere Anforderungen gelesen, aber das war beruflich und nicht in meiner Freizeit.
Biber
[/OT]
Moin monitor,
einen Versuch mach ich noch.
Was mir an deiner Beschreibung fehlen würde, wenn ich dafür einen VBA-Schnipsel zusammenharken wollte, wäre:
Kurz zusammengefasst:
Grüße
Biber
oft auch "der Geduldige" genannt
einen Versuch mach ich noch.
Was mir an deiner Beschreibung fehlen würde, wenn ich dafür einen VBA-Schnipsel zusammenharken wollte, wäre:
- es gibt zwei Blätter in der Arbeitsmappe - haben die eventuell auch Namen?
- es gibt sicherlich n x m Zeilen/Spalten in Blatt1 - lassen sich n und m mit irgendwelchen Verdachtswerte etwas eingrenzen und sind n und m in beiden Sheets gleich?
- in welche(n) Zeile(n) stehen die ersten Daten/gibt es Überschriftenzeilen?
- was ist denn das "Verbindende" zwischen den Spalten in Blatt1 & Blatt2? Steht eine gemeinsame "Kundennummer" oder "ArtkelID" oder whatever jeweils in Spalte A oder wie definierst du "gleiche" Datenzeilen?
- nach deiner Beschreibung hast du vorher zwei unterschiedliche Listen in "Blatt1" und "Blatt2", hinterher zwei identische Listen in "Blatt1" und "Blatt2" und alle Originaldaten überschrieben. Ist das wirklich der Plan?
- ist dieses Eine-Liste-aus-zwei-Listen erzeugen denn ein regelmäßig wiederkehrender Vorgang, der das Zusammenschroten eines wiederverwendbaren Scripts rechtfertigt oder eher eine einmalige Aktion? Denn Excel bietet ja über Auto/Spezialfilter alles für solche Zwecke. Auch reine Formellösungen mit Sverweis() oder Index()/Vergleich() hat so ziemlich jede Bäckereifachverkäuferin schon mal dafür verwendet.
Kurz zusammengefasst:
- Wirklich ein Script?
- wenn ja, wie sollen wir das blind programmieren?
Grüße
Biber
oft auch "der Geduldige" genannt